Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrundbild für hohe Auflösungen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundbild für hohe Auflösungen

    Hallo,
    ich hab eine Seite gemacht in der sich der Hintergrund nicht bewegt, also eingerastet ist. Nun seht das ganze auch recht gut aus und ich bin zufrieden. Nun hab ich ein Nachricht bekommen das wenn man eine zu hohe Auflösung hat sich das Bild einfach 4 mal nebeneinander stellt. Das Problem ist halt die Leute die eine zu hohe Auflösung benutzen, wenn ich das hintergrundbild aber vergrößere kommt es auf 1mb …und das ist mir etwas viel für nur eine Hintergrundbild. Was genau kann ich da jetzt machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da gibt es unterschiedliche Ansätze:

    Die Wiederholung kannst du unterdrücken mit der CSS-Angabe
    Code:
    background-repeat: no-repeat;
    Ich vermute, dass du das Hintergrundbild in den Body eingebunden hast.
    Falls ja, könntest du es stattdessen in einen allumfassenden Div packen, der z.B. der Größe des Bildes entspricht.

    Dann kommt es auf die Art der Grafik an:
    Zunächst solltest du sie komprimieren. Selbst 500kb sind bereits sehr groß.
    Wenn es nicht unbedingt auf den kompletten Bereich der Grafik ankommt, ist vielleicht auch das eine Variante: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0030.php

    Am besten wäre ein Link, so dass man sich das mal konkret ansehen kann.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so direkt hab ich das net verstanden xD, ich hab nicht so viel ahnung von dem ganzen. Aber hier der Link zu der hp http://www.lilium.de.md/. bei einer kleine auflösung sieht das ok aus bei einer großen echt schlimm. Thx für die schnelle antwort?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohne Gewähr, weil ich nicht alles nachvollziehen kann bzw. nicht an die Dateien komme:

    In deiner Index.htm steht ziemlich oben folgendes:
    Code:
    <body background="image/BG.JPG"> <body style= background-attachment&#58;fixed>
    Das ersetze mal komplett damit:


    Code:
    <body style="background&#58; #000 url&#40;image/BG.JPG&#41; no-repeat; background-attachment&#58;fixed;">
    Dadurch soll das Hintergrundbild nur einmal angezeigt werden. Sofern überflüssiger Platz vorhanden, wird dieser schwarz dargestellt.
    Falls es nicht klappt, mach's wieder rückgängig.

  5. #5
    Gast

    Standard

    thx das hat mir schonmal sehr gehoflen, sehr nice.
    Ist das aber möglich das er bei hoch eingestellten browser der einfach das bild automatisch in die länge zeiht? Oder ein anderes Ladet?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, das geht nicht (evtl. mit Javascript, aber da sind hier andere zuständig).
    Du kannst allenfalls
    Code:
    no-repeat
    mit
    Code:
    repeat-y
    ersetzen, dann wiederholt sich das Bild lediglich vertikal.

Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Stromversorgung !!!HÄH!?!
    Von PC-Freak im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:55
  2. hintergrundbild passend für alle gängigen auflösungen
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:48
  3. Hohe Schuhe trotz 1, 76 m ?
    Von Lilly im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 03:39
  4. verschiedene auflösungen für hintergrundbild
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 17:10
  5. hohe ladezeiten meiner hp, was kann ich tun?
    Von whiteflower im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 13:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •