Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hile bei Navigationsleiste/Balken

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hile bei Navigationsleiste/Balken

    [img]So langsam wird das bei meiner Seite ja was, aber hab leider wohl noch ein letztes Problem auf dem Wege dahin. Auf meiner Seite ist als div mehrere links eingebunden, jedoch verrutschen diese, sowie die Auflösung eine andere ist.
    Nun dachte ich mir das mit einer Tabelle zu regeln und diese mit % so zu legen das sie sie anpasst, doch gelingt mir das in keinster Weise wegen dem Hintergrundbild, was sich ebenfalls den verschiedenen Auflösungen anpasst. Wenn es auch ohne Tabelle geht nehm ich das natürlich auch gerne.
    Sonst hatte ich noch die Idee jeden einzelnden link direkt mit % Angabe zu positionieren, aber das noch nicht ausprobiert und glaube auch nicht das es was bringen würde.
    Hier mal ein wenig der Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title></title>
    <link href="css/text.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="css/Hintergrund.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="css/Scroll.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="css/Ebene.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

    <style type="text/css">

    p {margin-right:15%;
    }a



    #Logo{
    position: absolute; top: 30%;
    left: 16.4%;
    width: 23%;
    height: 13.7%;

    visibility: visible }

    #center
    {
    width: 60%;
    border: 1px solid blue;
    margin: 30px auto;
    }
    body {
    background-image: url(css/hompage-layout.jpg);
    }


    -->


    </style>
    </head>

    <body>
    <div id="scrollbereich">
    [img]Sonnenuntergang.jpg[/img]
    [img]Wasserlilien.jpg[/img]
    [img]Blaue Berge.jpg[/img]


    Text bla bla bla </p>

    etc. etc.</p>

    usw. usw.</p>
    </div>
    [img]hompage-layout.jpg[/img][img]Pics/Logo.JPG[/img]
    <div id="ebenenname"> <span style="font-size: 15px;">Home </span><span style="font-size: 15px;">Test 1 </span><span style="font-size: 15px;">Test 2e </span><span style="font-size: 15px;">Test 3</span>
    </div>
    </html>

    Und falls benötigt hier noch die Angabe wie das Hintergrundbild eingestellt ist..evtl liegt es ja auch daran, mir dröhnt einfach nurnoch der Kopf vom suchen und probieren:
    /* CSS Document */

    div.bg {background-image:url(hompage-layout.jpg);
    background-colorrange;

    }

    html, body {
    margin:0;
    padding:0;
    width:100%;
    height:100%;
    overflow:hidden;
    }

    body {
    font-family:sans-serif;
    background-image: url(hompage-layout.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    }
    #hintergrund {
    width:100%;
    height:100%;
    z-index:1;
    }


    body,td,th {
    color: #000000;
    }


    Naja vielleicht seh ich ja den Lap vor den Computern nimma...
    Bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar, denn das nu das einzigste was mir noch arg böse Kopfzerbrechen bereitet! Wenn noch was gebraucht wird einfach bescheid sagen...
    Gruß Cali
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Irgendwie passt das nicht zusammen bzw. allenfalls an deinem PC wo du die Seite entwickelst:
    Du verwendest für den body ein Hintergrundbild. Das hat fest definierte Pixlewerte (Höhe und Breite).
    Für deine Div's nimmst du dann Prozentwerte. Die sind abhängig von den unterschiedlichen Bildschirmgrößen und können somit an jedem PC unterschiedlich sein.
    Folge: Hintergrundbild und die einzelnen Elemente können wegen der unterschiedlichen Einheiten nicht zusammenpassen. In so einem Fall wäre ein fixes Layout vermutlich die bessere Lösung.
    Für die Navi selbst würde ich eine Listennavi verwenden. Beispiele siehe hier:
    http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
    Gut wäre es, wenn man sich die Page mal direkt per Link ansehen könnte.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann das derzeit leider nicht hochladen, hätts sonst gern gemacht, kann allenfallsein ein Screenshot zuschicken.
    Also aber dann müsste es doch eigentlich reichen dem Hintergrund ebenfalls reine % Werte zu geben oder seh ich das falsch?
    Mir geht es letztlich ja nur darum das die Navi sich nicht verschiebt, bei den verschiedenen Auflösungen bzw. mitwächst, denn der Restliche Teil ist genauso wie es sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Grüner Balken
    Von Hopsing im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 00:43
  2. Abus Balken
    Von Marley im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 20:55
  3. Eine Art % Balken
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:38
  4. Balken weg
    Von Gast44 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 08:48
  5. Balken!!!
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •