Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 2 Fahrschulfragen

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 Fahrschulfragen

    Hallo, ich habe morgen praktische Roller 50cm³ Prüfung.
    Ich weiß jedoch 2 Sachen noch nicht ganz sicher und hoffe auf eure Hilfe.

    1.
    Wenn ein Auto oder eine Insel am Straßenrand ist muss ich ja Spiegel/Blinken/Schulterblick und überholen, jedoch muss man das auch machen wenn man wieder einfährt?

    2.
    Beim Auto muss die Profiltiefe glaube 1,6 mm sein ist es beim Roller 1,0 mm?

    Danke vielmals
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu 1. habe ich nie gemacht und hab trotzdem bestanden

    zu 2. Bei meiner 125er muss es 1,6 mm sein, aber in den Reifen sind meistens solche kleinen Gumminippel, die die max. Profiltiefe anzeigen.

    Frag aber am besten nochmal deinen Fahrlehrer. Habe ich auch vor der Prüfung gemacht

    Viel Glück bei der Prüfung

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    ich hatte heute zum ersten mal 3 Fahrstunden waren eigentlich ganz gut meinte der Fahrlehrer.. hab nur manchmal im Eifer der Konzentration das Geschwindigkeitsschild übersehn und dann wusste ich nicht wie schnell ich nun fahren soll ^^.. zu 1 hab ich heute auch nicht gemacht und er hatte nichts gesagt jedoch hatte ich ihm im Auto gefragt, da hat er ja gesagt aber klang so als wenn er meine Frage nicht komplett wahr genommen hätte.

    Als ich gehört habe, das ein Fehler reicht um durchzufallen bin ich nun dermaßen beruhigt xP. Aber danke trotzdem^^

    Gerade morgen solls hier richtig regnen ohje..

    Gibt es wohl Internetseiten wo man das nachsehen kann mit der Profiltiefe, glaube der Prüfer gibt sich nicht zufirieden wenn ich ihn auf die Pinöppel hinweise.
    -

  4. #4
    Bandit
    Gast

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der TÜV beanstandet zwar nur eine Profiltiefe unter 1,6 mm, doch für die Fahrsicherheit sind 2 mm bedeutend besser.
    Also gegoogelt hatte ich schon... nur ich hab irgendwie 1 Millimeter verstanden und wollte deswegen hier fragen..da hier einige Fahrzeugfahrer sein dürften.
    Ich frag morgen nochmal..
    Hauptsache ich kann schlafen wenn das nicht drin ist kann ichs gleich vergessen, denn dann sind meine
    Hirnzellen richtig larm und reflexlos...
    -

  6. #6
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei 2-Rädern ist es auch nur 1mm, und nicht 1,6 wie beim Auto. Steht aber ganz sicher in den Prüfungsbögen die man für die theoretische Prüfung lernen musste.

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab alle Fragen gelernt aber weiß nicht mehr genau ob die dabei war. Danke
    -

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Komisch dass mir mein Fahrlehrer am Donnerstag noch gesagt hat, dass die Profiltiefe mind. 1,6 mm betragen muss.

    Ich hab allerdings ne 125er (welche auch ein Zweirad ist!), kann ja aber anders sein als bei einem Roller.

  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ole, du hast recht. 1mm gilt tatsächlich nur für die Klasse M und Mofas bzw. Fahrräder mit Hilfsmotor.

    für A1 und A gilt wie für B auch eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm.

    Habe ich durch 3sec googeln rausgefunden. Warum hat das der threadersteller wohl nicht geschafft?

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HAHAHA ich hab den Lappen nicht ein einziger Fehler!
    Fahrschullehrer hat das mit dem 1 mm vorher nochmal bestätigt und gesagt 1,6 ist für die 125...
    -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •