Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seitenweise Navigation

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seitenweise Navigation

    Hallo,

    ich möchte auf meiner Website eine Seitennavigation (sprich Link "vorherige Seite" und Link "nächste Seite") einbauen. Nach einiger Recherche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://www.web-toolbox.net/webtoolbo...2/menue-12.htm
    Schaut es euch mal an, ein Beispiel ist auch verfügbar.
    Dieses Beispiel ist schon ideal für meinen Gebrauch, da beim Klick auf nächste/vorherige Seite eine neue html geladen wird (seite01.html, seite02.html usw.). Allerdings wird man beim Erreichen letzten Seite nicht automatisch auf die 1. Seite weitergeleitet. Man müsste dann einen standardmäßig "harten" Link verwenden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man dem Skript die Gesamtzahl der Seiten vorgibt und nach Erreichen der letzten Seite wird man automtisch auf den Anfang geführt (bzw auf der ersten Seite gehts zurück zum Seitenende).

    Kennt ihr euch da aus, oder könnt mir eine Seite empfehlen. Es sollte schon was mit JS sein.

    Danke Sero
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sero79,

    einfacher und mit weniger Code und ohne JS wäre es natürlich beim Seitenaufbau jeweils dem WEITER Button die nächste URL zu verpassen. JS schalten auch viele User aus Sicherheitsgründen ab und dann brauchst Du eine Alternative da Deine Lösung mit JS nicht funktioniert.
    Warum einfach wenn es umständlich geht?
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist mir schon klar und so habe ich das auch schon früher gemacht. Da meine Website aber ziemlich umfangreich ist, ist diese automatisierte Funktion schon nicht schlecht. Der Weiter/Zurück Button ist nur eine zusätzliche Navigationsmöglichkeit. Es bestehen somit noch andere Möglichkeiten auf die folgende Seite zu gelangen

Ähnliche Themen

  1. Navigation
    Von Toooooni im Forum Flash Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:32
  2. Navigation
    Von plone-ede im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 09:09
  3. Navigation
    Von Gast im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:21
  4. Navigation
    Von stoepsel_76 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 09:37
  5. Navigation
    Von Dhoem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •