Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Iex <> FF

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Iex <> FF

    Moin, schon lang nich mehr hiergewesen ;)

    www.jpaq.de/neue_seite

    Ruft die Seite mal im FF und dann via IEX auf.
    Woran könnte das liegen? :roll: :roll:

    Gruß
    Eike.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Woran könnte das liegen?
    Woran könnte was liegen?

    http://validator.w3.org/

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    unterschedliche Staandartwerte

    stelle alle margin: und padding: am anfang auf 0
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mein IEX will zwar nich wie ich will (zeigt änderungen nicht an) aber ich errate es mal.
    Wenn ich padding 25 auf 0 setze, fällt zwar die Wdh. des Hintergrundes weg, aber dafür verschiebt sich eben auch der ganze Inhalt...

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mach in dein CSS
    Code:
    *
    &#123; margin&#58;0px;
      padding&#58;0px;
    &#125;
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dark_Dog,
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>JPAQmusic - more than music...</title>
    <meta name="description" content="descr">
    <meta name="author" content="Jean Pierre Zwickl">
    <meta name="keywords" content="">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <meta name="robots" content="index,follow">
    <meta name="language" content="de">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="stylesheet.css">
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    <style type="text/css">
    <!--
    * &#123;margin&#58;0;padding&#58;0;&#125;
    body &#123;background-color&#58; #717171;color&#58; #4a4a4a;font-family&#58; Arial;font-size&#58; 14px;scrolling&#58;no;&#125;
    p &#123;padding&#58;20px;&#125;
    #textfeld &#123;background-image&#58;url&#40;http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/textfeldbg.jpg&#41;;height&#58; 561px;padding&#58; 0px;&#125;
    #textdiv &#123;height&#58; 511px;width&#58; 950px;overflow&#58;auto;scrolling&#58; no;&#125;
    a &#123;border&#58; 0;color&#58; #ff7800;text-decoration&#58; underline;&#125;
    img &#123;border&#58; 0;&#125;
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="1000" align="center" style="margin&#58;20px auto;">
      <tr>
        <td>[img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/header.png[/img]</td>
      </tr>
      <tr valign="top">
        <td>[img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/navispacerlinks.jpg[/img][img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/home.jpg[/img][img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/jpaqmusic.jpg[/img][img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/examples.jpg[/img][img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/shop.jpg[/img][img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/agb.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td id="textfeld">
    
     Herzlich Willkommen auf den Internetseiten von jpaqmusic.
    
            
    
            
    
            Sie suchen&#58; Gemafreie - AKM - Suisa - Royalty free music?
    
            
    
            Wir bieten moderne Kompositionen im Bereich&#58;
    
            
    
            House, Trance, Techno, Dance-Electro und Chill Out
    
            
    
            jpaqmusic bietet Ihnen unveröffentlichtes Studiomaterial, Songs und kostengünstiges Audiomaterial 
    
            direkt vom Komponisten  in professioneller Studioqualität &#40;44,1 kHz&#41; zur Vertonung von Film, Video, 
    
            DVD, Multimedia-Produktionen, Web-Background, Events oder öffentliche Beschallung jeglicher Art!
    
            
    
            Sparen Sie sich unnötige Kosten oder Gebühren! Nie wieder laufende Kosten, die normalerweise 
    
            an div. Nutzungsgesellschaften wie die GEMA, ASCAP und BMI, PRS, SUISA, AKM, BUMA usw... 
    
            zu entrichten sind.
    
            
    
            Überzeugen Sie sich selbst! Im Shop können Sie sich einige Ausschnitte unserer Produktionen anhören.
    
            Mehr als über hundert von zufriedenen Kunden - ob International oder hier zu Lande - waren 
    
            absolut mit unseren Produktionen zufrieden!
    
            
    
            Hörproben finden Sie im Bereich Examples.
    
            
    
            Viel Spaß! </p></td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="6">[img]http&#58;//www.jpaq.de/neue_seite/img/footer.jpg[/img]</td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Allerdings solltest Du etwas zum Thema Entities, also gegen Deine verwendeten Umlaute tun. Ach ja IE5.5 und IE6 kommen nicht mit .png Dateien klar. Deshalb sieht es unter diesen beiden Oldtimern etwas anders aus .
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @yeti: Jetzt wo dus sagts, ich hatte eigentlich schon von png auf jpg umgestellt, anscheinend hat die Suchen und Ersetzen Funktion nicht so dolle funktioniert.

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So,
    hab margin 0 padding 0 jetz mit aufgenommen.
    Wie schon erwartet, springt der Content nach links rüber, wenn ich den innenabstand von #textfeld wieder auf 25 setze...

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dark_Dog,

    Du hast Dir den Quelltext oben nicht besonders zu Herzen genommen. Aber den Innenabstand zum Rand bekommst Du mit padding:20px; z.B. Das hatte ich hier mit

    siehe da .. gelöst
    Code:
    ....<body>
          
    
    
          <div id="rahmen">...
    Dein
    vor dem container ist Quark - margin-top:25px; tut es auch und der Container "rahmen" ist unnötig, wie Du an dem obigen Quelltext sehen kannst. Außerdem ist Deine Seite bequem ohne Tabellenlayout zu gestalten. Die wilde Mischung aus Tabelle und Containern ist nicht nötig.
    Code:
    <div id="rahmen">
      <div id="header"></div>
      <div id="navi"></div>
      <div id="content"></div>
      <div id="footer"></div>
    </div>
    So sieht das im groben html- seitig aus. Mit css formatiert ist es dann schnell.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    yeti66,
    Hatte gar nicht gemerkt, dass du im Quellcode was geändert hattest...
    Wie der Umbruch am Anfang des bodys dahinkommt - wer weiß?
    Für den Aufbau mit Tabelle sprach zu Beginn ein etwas anders gedachtes Layout.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •