Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nasse Lebensmittel im Kühlschrank

  1. #1
    Bertl
    Gast

    Standard nasse Lebensmittel im Kühlschrank

    Wie kann es sein, dass der Inhalt geschlossener Lebensmittelverpackungen (z.B. eingeschweißter Käse) in meinem Kühlschrank nach ein paar Tagen regelrecht im Wasser schwimmt und schlecht wird?
    Was kann ich dagegen tun?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Menschen enthalten Wasser, Lebensmittel auch. Also das ganze einfach atmen lassen.

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    35
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am besten ist wenn du Käse, Wurst und alle anderen eingepackten Lebensmittel in Tupperdosen oder ähnlichem geschlossen aufbewahrst im Kühlschrank.

    Denn je Länger diese Lebensmittel im kühlschrank lagern, umso mehr H2O geben diese ab.

    Besonders schlimm ist das bei allen eingepackten Wurstwaren ... vorallem wenn diese offen im Kühlschrank liegen!!!!

  4. #4
    Youngster Avatar von amalier89
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber wenn ich den Käse oder Wurst in Tupperdosen gebe fangt es auch an zu schwitzen ...
    Also weiß ich nicht genau was ich noch machen kann ..
    Ich hab auch schon versucht Küchenrolle in das Tuppergeschirr zu legen, aber das ist dann am Käse geklebt

    Ich mach es jetzt immer mit Alufolie ... aber da haltet ja die Ware angeblich nicht so lange !?!?

    Also falls ihr einen guten Tipp habt nur her damit =)

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielleicht die Temperatur im Kühlschrank ändern ?
    Kenn mich jetzt nicht so damit aus,
    aber wenn bei mir der Kühlschrank unter Wasser steht, dann nur weil ich die Tür nicht richtig zugemacht habe

  6. #6
    Azubi(ne) Avatar von Chrigu
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    salve
    Käse sollte nur schwitzen, wenn er zu warm hat. Also unbedingt Temp überprüfen!

    Übrigens lagert man Käse weder in einem Tupper noch in Folien. Käse muss atmen, das beste ist, man lagert den Käse entweder offen (wenn noch nicht angeschnitten) oder im Käsepapier.

    Christian

  7. #7
    Youngster Avatar von amalier89
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also soetwas ist mir noch nie passiert. Natürlich geben manche eingescheißte Lebensmittel ein bisschen Wasser ab, aber nicht so, dass ich das als "im Wasser schwimmen" bezeichnen würde. Schätze da stimmt was mit deinem Kühlschrank nicht oder den Lebensmitteln die du kaufst.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: nasse Lebensmittel im Kühlschrank

    HiHo!

    Wir haben das selbe Problem... egal ob Käse oder Wurst, egal ob Tupper oder Originalverpackung... nach einiger Zeit bildet sich Feuchtigkeit in den Verpackungen.

    Temperatur liegt bei ca. 7°, Tür bleibt nich länger offen wie nötig und meines erachtens schließt sie auch dicht ab.

    Bei einer Schinkenverpackung war es neulich ein halbes Schapsglas voll!

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: nasse Lebensmittel im Kühlschrank

    ich hatte das auch immer, bis ich angefangen habe alles in tupperdosen aufzubewahren.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: nasse Lebensmittel im Kühlschrank

    Kenne ich eigentlich nur vom Salat/Gemüse, weswegen ich das nach Möglichkeit ohne Plastiktüte in den Kühlschrank lege, sonst verdirbt es zu schnell.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel auf eBay kaufen?
    Von Alex12345 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 00:50
  2. verdorbene Lebensmittel
    Von nixchecka im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 17:13
  3. Haushalt - Lebensmittel!
    Von Xv7 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 13:58
  4. Kühlschrank
    Von aileen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:18
  5. computer im kühlschrank?!
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •