Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Slideshow mit Javascript

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Slideshow mit Javascript

    Hi Leute,

    Ich suche ein Code für eine Slideshow die folgende Eigenschaften haben muss. Die Bilder sollen automatisch ablaufen und für 2 sekunden angezeigt werden und dann halt das nächste kommen ohne das man was klicken muss.

    So aber auf der andere Seite sollen die Bilder auch manuell gesteuert werden. Also das ich zwei Buttons habe wo man auch die Bilder steuern kann, also durch klicken das nächste aufrufen.

    Ich habe schon mal im Internet gesucht und nur skripte für eins der beiden formen gefunden.. Aber ich brauche halt die beiden Eigenschaften in einem Skript... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtel mir ein Code posten, weil ich habe null plan von Js..

    grüße Rausch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ehm....*piep*?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kümmere ich mich heute abend drum, wenn ich zu hause bin
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    THX das ist super von dir
    ehm....*piep*?

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das hier hatte ich mal irgendwann geschrieben, läuft auch.
    bilder laufen halt default erstmal durch, gibt ne play/pause-taste und skip-buttons(vor(zurück):
    Code:
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <script language='javascript' type='text/javascript'>
    <!--
    <?php
    
    include&#40;"dbconnect.php"&#41;;
    
    $sql = "SELECT name FROM bilder ORDER BY id DESC";
    $result = mysql_query&#40; $sql &#41;;
    $count = mysql_num_rows&#40; $result &#41;;
    
    echo "var bilder = new Array&#40;&#41;;";
    
    $i = 0;
    
    for&#40; $j = 0; $j < $count; $j++ &#41;
    &#123;
             $row = mysql_fetch_array&#40;$result&#41;;
             if&#40; $i == 0 &#41;
             &#123;  $startbild = $row&#91;'name'&#93;;  &#125;
             $i++;
             echo "bilder&#91;".$i."&#93;='bilder/".$row&#91;'name'&#93;."';";
    &#125;
    
    echo "var i = 1;";
    echo "var aktiv = window.setInterval&#40;'vor&#40;&#41;', 2000&#41;;";
    echo "function play&#40;&#41;";
    echo "&#123;";
    echo "	      window.clearInterval&#40;aktiv&#41;;";
    echo "         aktiv = window.setInterval&#40;'vor&#40;&#41;', 2000&#41;;";
    echo "&#125;";
    echo "function stop&#40;&#41;";
    echo "&#123;";
    echo "	      window.clearInterval&#40;aktiv&#41;;";
    echo "&#125;";
    echo "function vor&#40;&#41;";
    echo "&#123;";
    echo "         if &#40; i == ".$i." &#41;";
    echo "         &#123; i=1; &#125;";
    echo "         else";
    echo "         &#123; i++; &#125;";
    echo "         document.images&#91;0&#93;.src = bilder&#91;i&#93;;";
    echo "&#125;";
    echo "function zurueck&#40;&#41;";
    echo "&#123;";
    echo "         if &#40; i == 1 &#41;";
    echo "         &#123; i=".$i."; &#125;";
    echo "         else";
    echo "         &#123; i=i-1; &#125;";
    echo "         document.images&#91;0&#93;.src = bilder&#91;i&#93;;";
    echo "&#125;";
    
    ?>
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    <div class="center">
    <table border="0" cell-spacing="0" cell-padding="0">
      <tr>
        <td rowspan="2" class="left">
    
        </td>
        <td class="right_top">
          <?php
          echo "[img]bilder/".$startbild."[/img]";
          ?>
        </td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="right_bottom">
          [img]pics/back.jpg[/img]
          [img]pics/stop.jpg[/img]
          [img]pics/play.jpg[/img]
          [img]pics/forward.jpg[/img]
        </td>
      </tr>
    </table>
    </div>
    </body>
    </html>

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wow danke werde es daheim gleich mal einsetzen.
    ehm....*piep*?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    dann brauch ich heute net mehr scripten?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja doch ich würde gere was kleiners haben xD mit erklärung wo ich was rein schreiben muss.. fühle mich gerade bisschen überfordert mit dem script da es auch php ist...
    ehm....*piep*?

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe, naja die bilder werden da halt aus einer datenbank ausgelesen, daher auch php/mysql.
    kann dir das auch in eine php-freie version umschreiben und dann sagen wo du was einsetzen mußt. Das aber erst nachher irgendwann nach feierabend

    ich lass aber auch gern synaptic den vortritt wenn er gern scripten möchte

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    joa mir is des egal...
    nur sollte sich letztlich einer dransetzen dem Rausch zu helfen!
    Rausch, mach mal bitte nen ordner klar, wo so´n paar bilder drin sind, die du sliden lassen willst, damit man es etwas leichter wird...
    mit eigenen picture-dummies is des nich zwingend ratsam.. denn letzlich wäre es mir wichtig mit den originalen zu arbeiten..
    willst du auch noch was mit thumbnails oder nur die galerie?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Alter
    28
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ich habe gerade gesehen ich habe noch mehrere Probleme... mit dem mouseover efekt da funzt irgendwas nicht richtig... na ja. Wenn heute Abend eine Zeit hat und das mit mir durch gehen würde bzw mir helfen würde das mit der slideshow zu machen.. kriegt ihr ein stück Kuchen oder bier wie ihr wollt xD..

    Ne aber mal ernsthaft würde mich echt freuen wenn einer von euch beiden mir das gerade auf Js umschreiben kann und mir dann heute Abend helfen kann das einzubinden und vielleicht noch mal über den mouseover zu gucken. Wenn es hilft lade ich nachher die Seite noch hoch.

    gruß Rausch
    ehm....*piep*?

Ähnliche Themen

  1. Slideshow
    Von nhl-hockey-king im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:45
  2. Slideshow gesucht!
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 14:58
  3. javascript das bilder vergrößert slideshow
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:48
  4. Slideshow von Websites
    Von Andrea im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 21:30
  5. Slideshow im Iframe!
    Von Udo Scharecke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •