Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sqlite Daten auslesen

  1. #1
    porash
    Gast

    Standard Sqlite Daten auslesen

    Hallo an alle,
    und zwar geht es um folgendes ich soll mit Hilfe eines C++ Programmes und einer Sqlite Datenbank die mir gestellt wird arbeiten. Ziel meines Programmes was ich entwickeln soll ist das ich die Daten aus der Datenbank datei von sql auslese und mithilfe des C++ Programmes ausgeben kann! Als erstes habe ich eine datenbank mit sqlite für Testzwecke erstellt. Mit dem C Programm habe ich auch angefangen und es ist soweit das er mit der Datenbank verbunden ist also quasi die Datei geladen hat. Problem ich weiß nicht weiter wie ich jetzt die Daten ausgeben lassen kann die in der Datenbank datei stehen.Ich programmiere eine Konsolenanwendung.
    Würde gerne euch um Rat fragen!
    Hilfreich wäre auch wie ich in die vorhandene Datenbankdatei mithilfe von C++ in die Tabelle schrieben kann und danach mit Sqlite Administratortool überprüfen kann.

    Aber das ist Nebensache HAUPTAUFGABE ist das ich die Daten aus der Datenbankdatei auslesen kann.Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und ich die Arbeit somit meistern könnte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ausgeben kannst du die Daten mit den Streams in iostream, also vor allem cout.

    Aber ich nehme an, dir geht es mehr um das Auslesen.
    Dafür musst du dich mit der SQL-Syntax befassen. Die sqlite-Bibliothek, die du benutzst bietet sicher Funktionen, um an die Datenbank einen query zu übergeben, und der hat halt eine eigene Syntax.
    Kleines Beispiel zum starten:
    Code:
    SELECT * FROM `tabelle` WHERE `id`=1
    Damit bekommst du beispielsweise alle Daten aus der Zeile eins in der Tabelle tabelle.

    Besuch mal diese Seite.

    Bei Fragen zum SQL-Syntax solltest du später dann im PHP-Forum fragen, nicht weil SQL nur etwas für PHP ist, sondern weil sich dort viele PHP-Freunde aufhalten, die Erfahrung mit SQL haben, während sich hier weniger Leute herumtreiben.

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. Auslesen von Daten
    Von Thim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:36
  2. Daten auslesen
    Von goodn8 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:33
  3. Daten aus Datenbank auslesen
    Von BastiFantasti im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:32
  4. PhP Daten aus Txt auslesen mit PHP
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 03:03
  5. Mit HTML Daten auslesen?
    Von LoD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •