Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klasse für gemischten Typ

Forum Guru Avatar von The User
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Klasse für gemischten Typ

Hallo C++-Freunde!
    Ich habe jetzt seit Freitag eine Klasse programmiert, die numerische Datentypen quasi kombiniert, bzw. dass eine Instanz ihrer sich zum Beispiel mal wie ein double, mal wie ein int verhalten kann.
    Jetzt wollte ich zu der Klasse mal eure Meinung haben.
    Mich würde vorallem auch interessieren, ob ihr mir raten würdet, Funktionen auf inline zu setzen.

Viele liebe Grüße
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Shogun Avatar von DarkSyranus
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich wollte mir mal grade die Klasse ein wenig angucken, hab mich auf die Seite begeben.
    1. Eindruck: verdammt schräge Formatierung in den Blöcken, aber egal wird wohl anders besser aussehen ...

Habs mir dann mal in eine Datei kopiert, doch was sah ich da?
    Das sieht genauso grauenvoll aus ... warum kann man denn nicht einfach mal den Code so hinschreiben, dass man auch mal lesen kann ohne nachzudenken ???

Sorry, aber bei so einem Code habe ich nicht mal das verlangen, ihn mir näher zu betrachen ... es ist wie mit chaotischem HTML-Code.

Ich zitiere mal folgendes.
    Zitat Zitat von Martin Fowler ("Refactoring - Improving the design of existing code", Seite 15)
    Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand.
    Zitat Zitat von Steve Krug ("Don't make me think! Web Usability", Seite 11)
    Die Leute fragen mich oft:
    "Wenn ich ich sichergehen will, dass meine Webseite einfach zu benutzen ist, was ist das Wichtigste, das ich beachten muss?"
    Die Antwort ist einfach. Sie lautet nicht: "Alles Wichtige darf nicht mehr als zwei Klicks entfernt sein" oder "Sprich die Sprache der User" oder auch "Sei konsistent". Sie lautet ...
    "Don't make me think!"
    Seit Jahren erzähle ich Leuten, dass dies mein Erstes Gesetz zur Usability ist. Und je mehr Webseiten ich mir anschaue, desto überzeugter bin ich davon.
    Dasselbe gilt auch für dein kleines Projekt, mache den Source in schönem Stil, kommentiere alles fachgerecht und ich garantiere dir mehr Freundlichkeit der User.

Sorry, ist jetzt nichts zum Inhalt geworden, aber ich finde das auch wichtig, vorallem wenn die Klasse mal Open Source sein soll.
    Die Idee ansich ist aber nicht übel.

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    0

Standard

Ja stimmt schon, und die Zitate sind gut.
    Ich werds mal kommentieren, aber jetzt habe ich erstmal den Code.
    Kommentare sind auf jeden Fall wichtig, was irgendwie Variablennamen oder so angeht, gibt es bei so einer relativ abstrakten Klasse leider nicht sehr viele Möglichkeiten.
    Wenn Fußball langweilig ist, bau ich mal die Kommentare ein.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Ne, Fußball ist schon spannend, aber die Kommentare musste ich eben noch einfügen.
    Also im Header-File sind jetzt Kommentare, die Datei ist eigentlich am wichtigsten, die Implementierung ist eher trivial.