Hy Leute!
Ich binn ein armer lehrling, und suche deswegenb, wenn ich zeit habe, auf einem Schrottplatz nach PC Hardware, die ich dann verscheuere. so ca. 1/3 der HW funzt auch
Aber z.B. bei den HDDs, die nicht gehen kann man je auch versuchen, wenn mann 2 gleiche Typen hat (Modellnummer) die Chipsätze austauschen und schauen ob sie doch gehen!!! -- klappt leider zu selten (~ 10%) ich habe auch schon festgestellt, dass die Fehler, die auch da anhören, wie so ein Absturtz
(ich meine jetz nicht "Head suck to Patter Naise" -- Des auftreffen desLesearms auf dien
Scheibe, dass is eher ein metallisches Kratzen)
von einem zu schwachen Plattenmotor erzeugt werden, der die Teller einfach nicht mehr bewegen kann -- Da hilft aufmachen & sofort Daten retten! -- Oder ein Spezi (Reinraum!!!!!)
Aber bei den Piependen Geräuschen komm ich einfasch nicht werier!
Hat da einer eine Ahnung, welche ursachen das haben kann?
Oder, Wie man das Behebt? -- Chipsatztauch scheint meist nicht zu wirken!

-- Ich weiß, dass man zum Öffnen Der HDD eigentlich einen Reinraum Braucht!!!
|-> Aber sind ja "schrottplatten" & nicht meine sensiblen Daten!
|-> manchmal finde ich ja auch nützliches (Musik, ...
==> Die HDDs halfen mir auch, wenn mal meine HDDs, die ich verwende kaputt sind (meien Systemplatte ist z.B. vor'n paar monaten mit einem Piep - Fehler gecrasht & ich komm einfasch nicht an die Daten Rran!

Ach, und Binn ja kein Spion --> Für Private Daten interresiere ich mich nicht!! Die HDD wird nach der "Auslese" komplett Formatiert (mehrmals überschrieben) und verscheuert!
|
|-> Brauche also keine Standpauke , von wegen Datenschutz usw.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!