Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit AttachMovie()

  1. #1
    Gast

    Standard Problem mit AttachMovie()

    Hi Leutz!

    Ich komme im Moment einfach nicht weiter. Ich möchte im Moment ein Flash Spiel proggen. Das ganze soll extrem schlicht sein und in 2D. Ich mache dann für jede einzelne Bewegung ein MovieClip, das, wenn man zum Beispiel die rechte Pfeil-taste drückt, die Bewegung abspielt und seine Position ändert. Soweit kein Problem. Allerdings will ich bei der Pfeil-taste links, das die Figur nach hinten geht, habe dafür also wieder ein movClip gemacht. Ich habe dann versucht, es mit AttachMovie() von der Bibliothek aufzurufen(und das vorherige movClip mit removeMovieClip() zu löschen). Leider ohne Erfolg... Wäre dankbar für jede Hilfe!!!!

    mfg.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hast du die Clips auch in der Bibliothek für Actionscript freigegeben?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Gast

    Standard

    Jop! Falls du das Untermenü meinst unter "Verknüpfungen", hab ich's!

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ah!!! Ich hab's!

    Ich hab folgendes geschrieben:
    attachMovie(movClip, mc_clip, 1);

    Es muss aber so:
    attachMovie("movClip", "mc_clip", 1);

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •