Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "iframe" frage zum hintergrund

  1. #1
    reNNer
    Gast

    Standard "iframe" frage zum hintergrund

    kann mir vielleicht jemand bei meinem prob helfen?..
    ich will ne ganz einfach 2 spalten tabelle auf meiner homepage machen.. in der linken soll die navigation rein und rechts soll so der inhalt der page reinkommen.. soweit alles kein problem..

    jetz kommts.. in der rechten tabellenspalte hab ich ein iframe eingebaut.. und nu meine frage.

    kann ich das iframe auch durchsichtig machen.. so dass der hintergrund von der kompletten seite (also der der noch hinter der kompletten tabelle zu sehn ist), auch unter dem iframe zu sehen ist??

    ich hoffe das geht.. danke schon ma im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mülla
    1. man kann keinen iframe oder frame transparent machen!!
    es ist eine seite in einer seite, also wäre bei einem transparenten frame der hintergrund durchsichtig, also quasi weiß, oder was sollte man da sehen das bildschirm innere??
    benutz mal die forensuche und such nach BEIDEN begriffen: "iframe transparent" ...vl findest du dennoch eine lösung in einen der beiträge

    mfg
    Rocco

  4. #4
    reNNer
    Gast

    Standard

    ja sehr coll funzt ja mit dem allowtransparency="true".. das is fein..

    danke schön..

  5. #5
    Giverny
    Gast

    Standard

    Sorry wenn Euch dieses Thema bereits nerven sollte hab ja schliesslich die Suche benutzt und immer wieder die Querverweise gelesen... aaaaber weder das mit der CSS noch die Lösung mit dem allowtransparency="true" funktioniert bei mir. Das kann doch nicht sein!
    Ich abeite mit Dreamweaver - ich weiss ja dass der manchmal unmögliche Sachen von sich aus darein haut - vielleicht liegt es auch daran.

    Auch habe ich hier gelesen, das der Hintergrund bei einer der Methoden im Opera grau angezeigt wird. Das soll natürlich nicht sein. Ich habe heute mehrere Seiten besucht, ow der Hintergrund auch im Opera transparent ist. Und da ich den IE ablehne, wäre es schon fein, wenn ich die Lösung herausfinden würde.

    Ich verstehe bei den ganzen Anleitungen hier folgendes nicht:

    In welche der HTML Dateien muss denn dieses allowtransparency="true"? In die Seite in die der Frame eingebunden wird - oder? Dann wird doch das Image, welches durch den Iframe von mir ersetzt wird, logischerweise entfernt.

    Was ist mit den Seiten, die den Iframe darstellen? Also die Seiten die eingebunden werden. Was muss da als Hintergrund angegeben werden?

    Was ist mit dem allgemeinen Hinterdrund der Seite in welcher der Iframe eingebunden ist. Darf ich da eine Farbe definieren?

    Hilfe ich verzweifel echt so langsam - warum funktioniert das nicht!?

    Hoffe auf baldige konstruktive Hilfe!

    Liebe Grüsse, Giv...

Ähnliche Themen

  1. form action"seite.php" in iframe öffnen
    Von jojo87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:28
  2. IFrame "WYSIWYG-Editor" unter Mozilla nicht editie
    Von sauer82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 11:05
  3. ""IFrame-Höhe = 100%-Xpx""
    Von fwin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:11
  4. Beim Senden von HTML ans iframe immer "\"eingefügt
    Von Robert_Wien im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:33
  5. suche "persönlichen" Hintergrund
    Von Mary-Jo99 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •