Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startptobleme WinXP- pc startet nicht

  1. #1
    ThBusse
    Gast

    Standard Startptobleme WinXP- pc startet nicht

    hallo
    ich hab ein massives problem. ich hbae mir vermutlich ein trojaner/virus eingefangen. zumindest sagte das mein virenprogramm bevor der pc abgestürzt ist.
    jetzt startet er pc und es kommt auf dem bildschirm " Autochk programm not found- autocheck skipped"
    habe versucht mit einer windows start cd den pc zu starten.
    komme in die eingabeaufforderung
    c:\
    aber wenn ichmir die as laufwerk anzeigen lassen will z.b. mit c:\dir
    kommt die meldung "fehler beim Auflisten der Verzeichnisse"

    ich brauche dringend daten von der festplatte, ansonsten würde ich sie auch formatieren. aber as möchte ich vermeiden.

    ich bin für jeden hinweis dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Das Beste wäre wahrscheinlich, wenn Du die Festplatte ausbaust und über einen anderen PC als externes Laufwerk verbindest (SATA, SCSI, je nach dem). Falls Dein PC mit einem Trojaner beglückt wurde, kannst Du so vermeiden, dass die Ausführung der Systemdateien (beim Hochfahren des Betriebssystems) weiteren Schaden verursacht. So kannst Du die Daten durch einen Virenscanner prüfen und ggf. auf ein weiteres (z. B. USB-) Laufwerk kopieren (retten).
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    111
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Guck dir das mal an

    http://www.pcwelt.de/downloads/tools..._welt_edition/

    Bart PE ist ein Xp live system mit antivirus...backup auch möglich...

    Ich würde als erstes mal das machen.....dann starte die Live Xp Cd.....suche nach Viren und mach "chkdsk" dann müsste er eigentlich starten
    www.badtracker.de das allgemeine Forum im Internet

Ähnliche Themen

  1. MSN Startet nicht
    Von nadja7118 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 02:55
  2. GTA startet nicht!
    Von linkwelt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:41
  3. notebook erkennt die hardware nicht unter winxp
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:29
  4. Seite startet nicht
    Von Posi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:31
  5. Oel-Tycoon 2 startet nicht
    Von lovelilove im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •