Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Z-Index Problem bei CSS-Popup-Menü

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Z-Index Problem bei CSS-Popup-Menü

    Ich habe durch ne externe CSS-datei ein Popup-Menü formatiert:
    www.pic-ture.de/funcolor/home.html

    Allerdings werden die aufklappbaren Untermenüs von den Buttons & dem Text darunter überlappt. Hier ist das Stylesheet: http://www.pic-ture.de/funcolor/fun-color.css. Ich habe der UL-Klasse, die als Popup erscheint, schon einen höheren z-index verpasst, aber es geht trotzdem nicht.


    danke schonmal!
    Linda
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist ein Spiel. Also gewinn es!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    LaLinda,

    das mit dem Popup habe ich mir noch nicht angesehen. Auf den ersten Blick fiel mir nur auf das Du keine Entitys benutzt. siehe : http://unicode.e-workers.de/entities.php und von der Navi. zeigt er den Link (rosa Schnipsel) zu http://deluxe-menu.com/ halb an (im FF). Die Galerie ist stark verbesserungswürdig, die Zeichnungen allerdings sind top. Alle Achtung....
    P.S.: Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast, dann vervollständige Dein Impressum, damit Du keinen Ärger bekommst. siehe: http://www.janolaw.de/opencms/contra...FRJ3ugodp39pfQ
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Will jetzt nicht unbedingt direkt ein neues Thema starten, aber wie macht man den jetzt solche PopUp Menus wie sie LaLinda auch hat.
    Hätte gerne auch so ein Menu .. bekomm es aber nie gebacken.

    Wenn ich mich verlesen haben sollte und / oder irgendwas übersehehn habe was mir weitergeholfen hätte , bitte drauf hinweisen

  4. #4
    Gast

    Standard

    das wird mit listen gemacht (<ul> und[*]), denen verpasst du dann id's, für die du display:none angibst und bei a:hover display:block! Schau mal auf http://selfhtml.org bzw such da nach css menü

  5. #5
    La_Linda
    Gast

    Standard

    danke für die Antwort! Ich weiß, ich muss Pic-ture.de noch überarbeiten^^
    Es ging mir aber um diese seite: http://www.pic-ture.de/funcolor/home.html (sry, hab ne falsche Adresse angegeben!). Das ist ne andere HP, habe die nur bei meinem Host hochgeladen.

    Da zickt das menü nämlich total rum und ich finde den fehler nicht. Jetzt überdeckt auch noch der Inhalt das Menü >

    Wär super, wenn mir jmd helfen kann!

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    La_Linda,

    so, vor dem Fußballspiel gegen die Türken habe ich noch ein Blick drauf geworfen. Das einfachste wäre Dein Shirt usw. etwa 40px tiefer zu setzen.
    Dein Seitenaufbau (codeseitig) ist nicht gerade die "Hohe Schule". Deshalb kommst Du ins schleudern. Warum gehst Du nicht von einem Standartlayout aus und zerschneidest Dein großes Hintergrundbild. Aus der Not habe ich das jetzt für einen Musiker gemacht (Navi als Klaviatur und als Hintergrundbild für die Navi ein Bild der Klaviatur und die eigentliche Navi drüber gesetzt) . Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, dessen bin ich mir nur zusehr im klaren. So gut, wie Deine Bilder sind so sehr muss am Code noch gefeilt werden. So einfach lässt sich eine Seite nicht aus Codeschnipseln zusammenklicken.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    La Linda
    Gast

    Standard

    oke danke! Das mim css ist mir bewusst.... sind so die ersten versuche
    Wie bekomme ich das denn wenichstens hin, dass der INHALT (div id="textbereich") nciht das menü überlappt? und was sind so die gröbsten fehler beim aufbau?
    Achja habe bewusst kein standart-layout genommen^^ wollte mal was anderes machen aber wie ich merke war das n fehler^^

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    La Linda,
    das bedingt die Wahl Deiner Navigation. Irgendwohin muss sie ja ausklappen. Ich sehe darin aber kein Nachteil, da die Navi ja nur in dem Moment ausklappt, wenn sie mit der Maus aktiviert wird. Ich mach Dir mal bis heute Abend ein Grundlayout für Deine Seite. Besser wäre, wenn Du mir den die Grafikdatei (Rohdaten evtl. "rot.psd") der Grafikdatei zukommen lassen kannst.(einfach im gepacktem Zustand hochladen)
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    La Linda,

    es ist nicht der Stein der Weisen aber verdeutlicht, was ich sagen wollte. Außerdem kommt der gesplittete Hintergrund der Ladezeit zugute. Leider ist die Aufteilung nicht ideal, da unsymetrisch. Ich zentriere halt gern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Div Tag und z-index
    Von gebieter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:25
  2. PopUp-Menü für PhpKit
    Von Stefan1985 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 16:04
  3. Doppeltes Popup-Menü
    Von Nadja im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:52
  4. Java Popup-Menü mit runden Ecken...
    Von kielersprotte78 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 22:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 20:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •