Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Easy_install

  1. #1
    Swiss_Chris
    Gast

    Standard Probleme mit Easy_install

    Hallo,

    ich habe gerade ein Problem mit easy_install - Wir haben auf Windows 2003 Server ein Plone 3 mit Python 2.4.4 mit dem Standart-Installer aufgesetzt.

    Nachdem ich die Pfade zur Python und den Scripts unserem Path hinzugefügt habe, konnte ich mit ez_setup.py easy_install in den Scripts-Ordner installieren - Dort erscheint nun "easy_install.exe" und so weiter. Sobald ich aber easy_install aufrufe, ende ich mit dem Fehler "Cannot find python executable C:\Programme\Plone".

    Soweit ich plone.org entnommen habe, liegt das Problem in der Tatsache begründet, dass bei der Standart-Plone 3-Installation Python in einem Folder, dessen Name ein Leerzeichen enthält, liegt. Ich habe aber leider die dort enthaltene Anweisung nicht umsetzen können, wie man das Problem behebt/umgehen kann.

    Wie bekomme ich trotzdem auf einem einfach Weg PloneFormGen etc. installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben - Bin leider blutiger Anfänger mit Plone und Python und brauche es daher evtl. etwas detaillierter.

    Recht herzlichen Dank schon mal,
    Grüße aus der Schweiz,
    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Falls jemand eine Lösung parat hat, ich wäre auch interessiert

    lg
    michi

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    es gibt einen Windows-Weg um das Problem zu umgehen, leider nicht um es zu beheben.

    Man kann statt den realen Pfad einen 8+3 DOS-Pfad nutzen der keine Leerzeichen enthalten darf, und von Windows automatisch maskiert wird.

    mit dem Windows Befehl dir /x findet man diese DOS-Pfad Namen.
    z.B.:
    C:\PROGRA~1\PLONE

    damit umgeht man wie gesagt das Problem.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. XML und PHP Probleme
    Von nesti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:07
  2. css-probleme
    Von mattis_1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:12
  3. Probleme mit LAN
    Von Counterstrike im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:00
  4. Probleme mit dem Ie
    Von Benjamin1983 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:03
  5. Probleme IE und GB
    Von didi2005 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •