Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach füllen von suppl_views startet Plone nicht mehr

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Nach füllen von suppl_views startet Plone nicht mehr

Hallo liebe Plone Wissenden!

Ich versuche gerade eine vohandene Komponente (Google Maps) etwas anzupassen. Nun ist mein Problem, dass ich nicht nur in Sachen Plone ein totaler Neuling bin, sondern leider auch noch in Sachen Python. Ich bin eigentlich ein erfahrener Entwickler, aber ich betrete hier gleich zwei mal Neuland was mich wirklich herausfordert...
    Ich habe mich bereits durch ein Howto gekämpft, mit dem man ein Beispielprodukt (InstantMessage) erstellt hat. Das hat auch schon mal eingermaßen geklappt und ich habs es sogar stellenweise verstanden. Anhand dieser Info wollte ich nun die Google Map anpassen. Nun muss ich dort aber eine weitere View für Verzeichnisse hinzufügen und da scheitere ich gearde kläglich. (Bei google Maps wird sogar eine View für Verzeichnisse hinzugefügt. Alles was ich gerade versuche ist eine Zweite dazu zu bekommen)
    Eigentlich dachte ich (bzw hoffte ich) es wäre damit getan, dass ich in der Klassendefinition von browser/Location.py die Variable suppl_views fülle und die View noch in skins/Maps anlege. Im Auslieferungszustand ist die Variable leer. Doch wenn ich dort meine neu erstellte View (vorerst nur eine Kopie einer Vorhandenen) hinein schreibe, startet Zope nicht mehr. Ohne Fehlermeldung und ohne Alles erweist sich die Fehlersuche als extrem mühsam. Hier der kurze Codeschnippsel:

Code:
    ...

class Location(ATCTContent):
        """Location content type.
        """

schema = LocationSchema

meta_type = portal_type = archetype_name = 'Location'
        content_icon   = 'location_icon.gif'
        meta_type      = 'GeoLocation'
        portal_type    = 'GeoLocation'
        archetype_name = 'Location'
        default_view   = 'maps_map'
        immediate_view = 'maps_map'
        suppl_views    = ('maps_locationmap')

security = ClassSecurityInfo()
    Um "suppl_views = ('maps_locationmap')" geht es. So wie es dort steht startet Zope nicht mehr. Eine maps_locationmap.pt und maps_locationmap.pt.metadate gibts es in skins/Maps. Ändere ich diese Zeile wieder auf "()" geht alles wieder wie vorher. Irgendwas muss ich wohl irgendwo noch angeben aber ich bin absolut planlos...

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Sonst sitze ich hier nächste Woche noch derselben Stelle...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Wie der Name 'suppl_views' schon sagt wird hier eine Liste von Views (als String erwartet). Schnapp dir mal eine Python-Konsole und überprüfe
    selbst was

('maps_locationmap')

in Python ergibt.

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

ah - das ist interessant. Obwohl ich beschören könnte, dass ich es schon mit ('maps_locationmap',) versucht habe, geht es jetzt auf einmal. Aber okay... vielleicht war es doch geistige Abwesenheit

Naja, hat zwar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber immerhin startet Plone auf diese Weise wieder.. Danke!