Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Hompepage !!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Meine Hompepage !!

    hi leute

    hier mal mein anfang

    hii leuTe

    also meine Homepage ist jetzt langsam erwacht !!

    --> http://www.dd90.bplaced.net/ <--

    nur sie erfüllt meine erwartungen noch noch nicht !!

    wie mache ich zB dass bei den kategorien mit über mich, hobieis etc der hyperlink strich nur unter dem wort ist ??

    oder wie bekomme ich alles etwas lässig und nicht so eckig !!??

    kann mir clt jemand helfn !!??

    wäre cooL !!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verwende eine Listen-Navi und binde den Pfeil als kleine Listengrafik ein.
    Speichere hierzu eine kleine Pfeilgrafik als "pfeil.gif" ab:
    Code:
    <ul style="list-style-image&#58; url&#40;pfeil.gif&#41;;margin-left&#58; 10px;">[*]Link 1[*]Link 2[/list]
    Demo siehe http://www.ohne-css.gehts-gar.net/demo/0017c.html (dort fehlt ledigleich die Verlinkung).

    Noch ein paar weitere Tipps:

    Verwende einen qualifizierten Doctype, damit die Browser erkennen, nach welchem Code die HP erstellt wurde.

    Verzichte beim reinen Layout auf Tabellen. Wenn du eine neue Homepage anfängst, dann solltest du gleich CSS verwenden, um die vielen Vorteile der Trennung von Inhalt und Format zu nutzen.
    Vielleicht ist dir der Einsteigerkurs in meiner Signatur dabei hilfreich. Erfordert zwar etwas Zeit- und Lernaufwand, wird sich auf Dauer jedoch lohnen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    okay leute !!! also habe jetzt noch mal alles überdacht

    also MEINE HOMEPAGE soll eine persönliche werden,aber im vordergrund sollen meine hobbies stehen, Motorradfahrn und der PC

    habe jetzt mal ein layout im paint entworfen, kann mir vlt einer sagen was ich für dieses logo alles brauceh, wie es zu stande kommt ...

    danke schon mal


  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sry hatte mich vergessen einzuloggen, der gast beitrag war von mir ^^

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    64
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Meine Hompepage !!

    Zitat Zitat von dd90
    wie mache ich zB dass bei den kategorien mit über mich, hobieis etc der hyperlink strich nur unter dem wort ist ??
    Wie wäre es, wenn Du dann auch nur das Wort in den Link-Tag stellst?

    Zitat Zitat von dd90
    oder wie bekomme ich alles etwas lässig und nicht so eckig !!??
    Das wäre dann wohl schon recht anspruchsvolles Design. Ein Design nach deinem Entwurf ist auch für Experten ne harte Nuss würde ich sagen.

    Übrigens nimmt man nicht gerade den Tabellen-Tag für die Navigation. Eine Liste von Links tut man am besten in eine undefinierte Liste (HTML-Tag <ul>). Dann fehlt der Doctype, siehe: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dd90,

    hier kannst Du lernen, wie es andere umsetzen: http://www.cssplay.co.uk/menus/definition.html
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Gast

    Standard

    so leute

    nun habe ich ein mal ein besseres layout gemacht

    ist halt noch ohne text und so, nur zum versuch

    dd90.bplaced.net

    !!!

    und ich möchte gerne rechts neben dem inhalt so 5 kleine kästchen habe, wo zB einmal updates reinkommen, und 1 mal besucehrzahl und sooo

    sollte 150px breit sein

    kann mir vlt jemand den code psoten

    thxx

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also generell macht man des dann so, daß man drei divs in einen umschliessenden wrapper packt.
    diese divs floaten left und bekommen durch margin und/oder padding ihren abstand zu einander.
    in das div ganz rechts packste dann die kleinen boxen rein..
    musste halt drauf achten, daß du nur breitenwerte vergibst damit du evtl mehr text da reinbekommst- sofern nötig.

    führ dir mal die beiden links in sejumas signatur zu gemüte.
    und lass die finger vom tabledesign.. tables sind zur darstellung von daten nicht zur positionierung von elementen

    und den code posten... tz tz tz

    soll das deine site werden oder soll sie dir jemand coden?
    wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe...
    es heisst ja auch forum-hilfe und nich forum-machts-dir oder forum-machs-mir
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    Macrosdesign
    Gast

    Standard

    zu deinem entwurf da oben das ist möglich sogar gar nichtmal so schwer ^^ is halt nur etwas arbeit

  10. #10
    Gast

    Standard

    hehe

    naja mit grafiken wäre es möglich oder ... naja

    also habe jetz viel weiter gemacht

    und das kam nun raus

    leider funkt das mit den 3 boxen auf der rechtsn seite nicht, dafür habe ich jetzt eine ganze spalte

    auche egaL

Ähnliche Themen

  1. meine hp
    Von BigD im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 20:17
  2. Meine 2te HP
    Von Philli18 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 01:57
  3. Was is das beste hompepage kit??
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 22:57
  4. Erster Schritt Hompepage
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 12:23
  5. Meine hp
    Von Jaquüü im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 12:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •