Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Layout / Tabellen

  1. #1
    Reen
    Gast

    Standard Layout / Tabellen

    Hallo, Habe früher immer mit Frames gearbeitet und würde jetzt gerne auf Tabellen umsteigen. Nur leider komme ich als Anfänger damit nicht so klar. Mein HP Design ist fertig und soll so aussehen

    http://home.arcor.de/digi...

    das Bild soll mittig sein der eigentliche Background wird schwarz und das Layout soll drüber-

    Jetzt mein Problem. ICh habe keine Ahnung wie ich die Tabellen jetzt anordnen soll. Ich weiß auch nicht wie ich das Layout in Teile schnibbeln soll das es Sinn macht.

    Die "Buttons" werde ich noch mittig über dem Inline setzen, denke so erspare ich mir ein bissl arbeit.

    Hat jemand einen Tip für mich den ich auch verstehe ?!? Sollte net zu schwer sein.


    Vielen vielen Dank im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Reen
    Gast

    Standard

    Huch,

    http://home.arcor.de/digitalrb/Mops.jpg


    da ist das Layout

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann dir leider keinen tipp geben den du verstehst, da ich deine frage schon mal nicht versteh sorry

    /edit: achsoo....das ist das layot....dann wird mir einiges klarer, wovon du sprichst

  4. #4
    Reen
    Gast

    Standard



    ich will einfach nur Wissen wie ich dieses Layout mit Tabellen umsetzen soll

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab selbst noch nie mit layouts gearbeitet, aber ich probier mal.... wart mal bis heute nachmittag...

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ich Frage mich ob das überhaupt funktioniert?!?

    Habe es mal so verschachtelt wie es sein soll



    wie Bitte kriege ich den mittlere Teil "frei"?!? Da gehen ja die kompletten "Striche" von den Links mit rein. Das Inline kann ich ja schlecht schnibbeln.

    Ich hoffe ihr versteht mich

  7. #7
    Gast

    Standard

    In dem weißen Feld "mittig" soll alles erscheinen wenn ich z.B. auf links oder so klicke.


    Danke schon jetzt für eure mühen.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, warum überhautp was zerschnibblen?
    leg doch deine Menüpunkt als links in einem bild fest und mach einen transparenten iframe dort hin, wo dein Inhalt erscheinen soll...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  9. #9
    Reen
    Gast

    Standard

    Klingt interessant, kannst du das genauer erklären?!?

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na du kannst doch mit dem <map>-Tag bestimmte bereiche einer Grafik als Links definieren. Heißt, bei klick auf ein bestimmtes gebiet in einer Grafik führt dich da und da hin...

    und darüber kannst du ja dein menü definieren und diese sachen in einem iframe dann laden, der an der von dir beschriebenen stelle gesetzt wird. wie der iframe allerdings zu schreiben ist, weiß ich nicht... damit kenn ich mich nicht aus, da ich ihn noch nie gebraucht habe...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Ähnliche Themen

  1. Schreiben in Tabellen-Layout
    Von ralf-fennig im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:07
  2. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  3. Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch
    Von Christian B im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 19:04
  4. Tabellen Layout
    Von Kanzler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 20:31
  5. Neues Layout - Tabellen - Browserunterstützung Probs
    Von snakey im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 14:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •