Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einrichtung Datenbank - Problem

Arno112
    Gast

Standard Einrichtung Datenbank - Problem

Ich richte mir gerade eine neue Datenbank ein.

Code:
    <?php
    	function connect &#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, $mysqldb&#41; &#123;
    		$connection = mysql_connect&#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd&#41; or die&#40;"Verbindungsversuch fehlgeschlagen"&#41;;
    		mysql_select_db&#40;$mysqldb, $connection&#41; or die&#40;"Konnte die Datenbank nicht waehlen."&#41;;
    		return TRUE;
    	&#125;

?>
    Da muss ich meine DB-Infos einfügen. Nur jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Könnte mir jmd. zur Sicherheit nocheinmal erklären, wo ich was einfügen muss ?!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

welche meldung kommt?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Arno112
    Gast

Standard

Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webfunkspiele/Melder/lib.php on line 3

aber manchmal auch andere, kommt weil ich die ganze zeit drin rumfuchtel^^

Bandit
    Gast

Standard

Also ich sehe da keinen parse-error und was hat das überhaupt mit den MySQL-Zugangsdaten zu tun? Ich würde mal sagen: nix!

Ist dieser quellcode aus der lib.php?

Arno112
    Gast

Standard

genau

Arno112
    Gast

Standard

Ich habe die Datei lib.php nochmal in den Anfangszustand gesetzt und nochmal die Connect-Daten eingegeben.

Nun kommt diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Melder'@'192.168.130.3' (using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webfunkspiele/Melder/lib.php on line 3
    Verbindungsversuch fehlgeschlagen
    //Edit: Sry für DP

Bandit
    Gast

Standard

Tja, da stimmen die zugangsdaten nicht. Wenn man die fehlermeldung mal richtig lesen würde, würde da einem auch selber auffallen: Access denied

Arno112
    Gast

Standard

Eben und deshalb schreib ich am Anfang ja:

Zitat Zitat von Arno112
    Ich richte mir gerade eine neue Datenbank ein.

Code:
    <?php
    	function connect &#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, $mysqldb&#41; &#123;
    		$connection = mysql_connect&#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd&#41; or die&#40;"Verbindungsversuch fehlgeschlagen"&#41;;
    		mysql_select_db&#40;$mysqldb, $connection&#41; or die&#40;"Konnte die Datenbank nicht waehlen."&#41;;
    		return TRUE;
    	&#125;

?>
    Da muss ich meine DB-Infos einfügen. Nur jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Könnte mir jmd. zur Sicherheit nocheinmal erklären, wo ich was einfügen muss ?!?

Bandit
    Gast

Standard

In dieser funktion musst du garnichts einfügen. Es wird entweder eine config-datei geben oder man muss in irgendeinem der scripte die daten angeben. Wo genau kannst nur du wissen, und wenn du das nicht weißt, dann solltest du die installationsanleitung bzw. die readmes zu dem script lesen.

Arno112
    Gast

Standard

Okay, habe ich verstanden !