Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einrichtung Datenbank - Problem

  1. #1
    Arno112
    Gast

    Standard Einrichtung Datenbank - Problem

    Ich richte mir gerade eine neue Datenbank ein.

    Code:
    <?php
    	function connect &#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, $mysqldb&#41; &#123;
    		$connection = mysql_connect&#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd&#41; or die&#40;"Verbindungsversuch fehlgeschlagen"&#41;;
    		mysql_select_db&#40;$mysqldb, $connection&#41; or die&#40;"Konnte die Datenbank nicht waehlen."&#41;;
    		return TRUE;
    	&#125;
    	
    ?>
    Da muss ich meine DB-Infos einfügen. Nur jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Könnte mir jmd. zur Sicherheit nocheinmal erklären, wo ich was einfügen muss ?!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    welche meldung kommt?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Arno112
    Gast

    Standard

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webfunkspiele/Melder/lib.php on line 3

    aber manchmal auch andere, kommt weil ich die ganze zeit drin rumfuchtel^^

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Also ich sehe da keinen parse-error und was hat das überhaupt mit den MySQL-Zugangsdaten zu tun? Ich würde mal sagen: nix!

    Ist dieser quellcode aus der lib.php?

  5. #5
    Arno112
    Gast

    Standard

    genau

  6. #6
    Arno112
    Gast

    Standard

    Ich habe die Datei lib.php nochmal in den Anfangszustand gesetzt und nochmal die Connect-Daten eingegeben.

    Nun kommt diese Fehlermeldung:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Melder'@'192.168.130.3' (using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webfunkspiele/Melder/lib.php on line 3
    Verbindungsversuch fehlgeschlagen
    //Edit: Sry für DP

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard

    Tja, da stimmen die zugangsdaten nicht. Wenn man die fehlermeldung mal richtig lesen würde, würde da einem auch selber auffallen: Access denied

  8. #8
    Arno112
    Gast

    Standard

    Eben und deshalb schreib ich am Anfang ja:

    Zitat Zitat von Arno112
    Ich richte mir gerade eine neue Datenbank ein.

    Code:
    <?php
    	function connect &#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, $mysqldb&#41; &#123;
    		$connection = mysql_connect&#40;$mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd&#41; or die&#40;"Verbindungsversuch fehlgeschlagen"&#41;;
    		mysql_select_db&#40;$mysqldb, $connection&#41; or die&#40;"Konnte die Datenbank nicht waehlen."&#41;;
    		return TRUE;
    	&#125;
    	
    ?>
    Da muss ich meine DB-Infos einfügen. Nur jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Könnte mir jmd. zur Sicherheit nocheinmal erklären, wo ich was einfügen muss ?!?

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard

    In dieser funktion musst du garnichts einfügen. Es wird entweder eine config-datei geben oder man muss in irgendeinem der scripte die daten angeben. Wo genau kannst nur du wissen, und wenn du das nicht weißt, dann solltest du die installationsanleitung bzw. die readmes zu dem script lesen.

  10. #10
    Arno112
    Gast

    Standard

    Okay, habe ich verstanden !

Ähnliche Themen

  1. Datenbank Problem
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:10
  2. hife bei der einrichtung msn
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 16:41
  3. Problem mit der Datenbank
    Von Shila im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:12
  4. Einrichtung eines Feedback-Formulars
    Von helpless im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 14:33
  5. Hilfe bei der einrichtung eines PHP Kalenders
    Von Nixchecker im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •