Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Div Box Design Problem!

  1. #1
    Neptunez05
    Gast

    Standard Div Box Design Problem!

    Hallöchen Leute!
    Ich habe da ein Tierisches Problem mit einem Design, und zwar zu sehen auf folgender Seite: http://preview.devilaxis.de/demo/

    Und zwar möchte ich gerne das sich das Design immer auf der Browserhöhe anpasst. und ggf natürlich nach untern hin verschiebt sobald Content in dem weißen bereich erscheint.

    Ich kriege das einfach mit den Div Boxen und CSS nicht hin, sitze da jetzt schon mehrere Stunden dran, und kriege so langsam nen CSS Anfall

    Ich wer euch sehr Dankbar wenn sich das mal einer anschauen kann, und Bitte mal per IE & Firefox anschauen, da stimmt auch was nicht.

    Ich denke ich habe irgendwo ein Denkfehler drin bzw. Die DIV's evtl in einer Falschen reinfolge? Wer Super wenn sich das mal jemand anschauen kann.

    Vielen dank im Vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1) Vernünftigen DOCTYPE holen
    2) Sieh selbst
    3) Formulier bitte mal eine genaue aussage WAS nicht passt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zunächst solltest du ganz an den Anfang des Quelltextes einen qualifizierten Standard-Doctype definieren.

    Dann verwendest du diesen ID mehrfach: <div id="nav_trennlinie"></div>
    ID' dürfen auf einer Seite nur einmal vorkommen. Wenn du das mehrfach verwenden willst, dann definiere es als Klasse:
    statt #nav_trennlinie also
    .nav_trennlinie und Aufruf mit <div class="nav_trennlinie">

    Wenn du eine Seite willst, die immer so hoch wie der Bildschirm ist, dann orientiere dich an diesem Layoutbeispiel.

    Soll die Seite dagegen mit ihrem Inhalt "wachsen", dann musst du bei den Containern auf den height-Wert von 100% verzichten.

  4. #4
    Neptunez05
    Gast

    Standard CSS

    Ja das Problem ist das Links und Rechts neben dem weißen Fenster der Hintergrund bzw.

    Code:
    <div id="navbg_links"></div>
    <div id="content"></div>
    <div id="navbg_rechts"></div>
    sich der Bröwserhöhe anpassen (auf 100%) und sobald Text ect im div content ist nach unten hin anpasst. Desweiteren soll der Footer <div id="footer"></div>
    Unten am Browser rand sein bzw. zwischen bglinks/bgrechts und unter content

    Welchen Doctype nehme ich da am Besten?
    ich sehe gerade schon ein fehler mit der nav_underline darf garnicht sein als id muss ich als class einstellen

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Welchen Doctype nehme ich da am Besten?
    Kommt drauf an, was du codest: http://de.selfhtml.org/html/allgemei...tm#dokumenttyp

    Für mich persönlich ist dieser am flexibelstem, auch wenn nicht mehr ganz aktuell:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

  6. #6
    Neptunez05
    Gast

    Standard

    So Dogtype ist drin sowie das problem mit den ID's habe ich in class geändert, habe ich erst gerade gemerkt das ich da noch nen fehler hatte.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Nach unten anpassen des Browser bzw. auch die richtige darstellung. Wenn man sich die Seite mal mit dem IE anschaut und dann mit Firefox sieht man auch schon ein kleinen unterschied, doch wo der fehler liegt weis ich selber nicht.

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    du floatest wie ein wilder clearst aber nicht.
    Deshalb hängt dein #content wie eine Fahne nach unten raus.

    height:100% für #content, warum das?
    Eine Höhe braucht man normal nicht anzugeben, da sich Container vertikal dynamisch ihrem Inhalt anpassen.

    Regel das besser mit padding/margin.

    koslowski

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Hintergrund“design"
    Von UGausBO im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:53
  2. Design Problem mit Tabellenverschiebung in einem phpbb2
    Von Einste1n im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 23:35
  3. Design Problem
    Von Loonys im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:36
  4. Hab ein dummes problem mit nem design.
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 10:56
  5. Problem beim HP-design
    Von Ezeziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •