Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flash Fenster

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Flash Fenster

    Hallo,

    Ich bin neu Hier im Forum und bin gerade dabei Flash zulernen.
    Ich habe schon viele Tutorials durch gearbeitet und möchte jetzt etwas weiter gehen.

    Ich erstelle ein Snake Spiel.

    Bei dem Snake Spiel was ich als Vorlage benutze http://www.miniclip.com/games/snake/de/

    Die Levels von diesem Spiel sind ja größer als was das Fenster ist. Also man sieht nur ein Teil vom Level. Wenn man mit dem Wurm nach zb. Rechts geht, geht auch das Bild nach Rechts, also vom Level. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Man sieht immer nur ein Teil vom Level.

    Ich habe mal ein Beispielbild gemacht, um euch das besser erklären zukönnen. Das Grüne ist das Komplette Level und das Rote ist das was angezeigt wird.(was man im fenster sieht)

    Wie bekomme ich das hin?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir das verfahren mal erklären*G*


    Fast vergessen hier der Link zum Beispielbild http://www.skindoo.bplaced.net/spielbild.jpg

    PS: Ich suche Grafiken, die so änlich aussehen wie das vom Snake Spiel. Oder von Mario Kart. Halt in diese richtung. Ich hoffe ihr habt vieleicht ein paar Links Da.

    Danke für eure Hilfe.
    mfg maeggi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du erstellst ein fenster mit zB 600x400
    und dann einen movieclip mit zB 2000 x 2000
    und setzt da deinen spieler hinein in die mitte
    und wenn man zB nach oben steuert, bewegst du nicht diue figur nach oben, sondern die welt (den movieclip von der welt) nach unten.

    Ich habe das selbe hier auch gemacht:
    http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-...h-do-game.html
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    danke schön

    darauf hätte ich auch selber kommen können

    aber was mich dabei stört, ist das aussen immer ein rand ist. so wie bei dir auch schon zusehen ist. kann man da was gegen tun?

    vielen dank

    mfg maeggi

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    in einem gewissen wertebereich (den du so wählst, dass die welt in der ecke ist) bewegst du die figur.

    Also hast du in deiner welt einen rahmen, in dem sich ide figur bewegt, sonst, bewegt sich die welt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm...

    könntest du das vieleicht etwas genauer erklären?

    du weißt bin noch kein profi in flash

    vielen dank

    mfg maeggi

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    if(MoviClip._x == 0 && Key.isDown(Key.UP))
      spielfigur._x -= 5;
    falls dir das mehr sagt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke schön,

    das hilft mir auf jeden fall schonmal weiter.

    vielen dank

Ähnliche Themen

  1. PopUp Fenster mit Flash Video
    Von 00eraser00 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:53
  2. fenster zu fenster übertragung
    Von magicmatze im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 12:42
  3. fenster beeinflusst fenster?
    Von misterx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:41
  4. Pop-Up Fenster in einem Pop-Up Fenster
    Von SLrumpel82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:30
  5. Popup Fenster mit Flash Intro
    Von Nixchecker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 00:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •