Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plone friert bei Bild einfügen oder Link einfügen ein

  1. #1
    Daniel79
    Gast

    Standard Plone friert bei Bild einfügen oder Link einfügen ein

    Hallo,

    wenn ich in Plone eine Seite bearbeite (angemeldeter Benutzer mit Contributor und Editor-Rechten) und dann auf das Icon für Bild einfügen klicke, bekomme ich zwar den Dialog "Bild einfügen" angezeigt, die Maus wird aber zur Sanduhr und nichts geht mehr. Auf Cancel kann ich allerdings noch klicken. Hinzufügen von Text funktioniert dagegen problemlos.

    Witzigerweise kann ich Bilder einfügen, wenn ich Manager-Rechte habe. Ich kann aber natürlich nicht jedem Editor Manager-Rechte geben.

    Hab auch schon in der Konfiguration nachgeschaut, Rechte scheinen richtig gesetzt zu sein (Security-Tab in der Management-Oberfläche). Bei "Add Image" und "Add Link" ist jedenfalls für den Contributor (wie für den Manager) ein Häkchen gesetzt.

    Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen? Hab leider bei meiner Recherche noch nichts Hilfreiches gefunden.

    Hier die Konfiguration des Systems:

    * Plone 3.1.1
    * CMF 2.1.1
    * Zope (Zope 2.10.5-final, python 2.4.4, win32)
    * Python 2.4.4 (#71, Oct 18 2006, 08:34:43) [MSC v.1310 32 bit (Intel)]
    * PIL 1.1.6

    Grüße,
    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sicherlich kein generelles Problem, sondern ein Problem Deines Browsers oder Deines Rechners

  3. #3
    Daniel79
    Gast

    Standard

    nein, leider nicht. Tritt auch auf anderen Rechnern auf. Konkret habe ich einem anderen Benutzer Contributor/Editor-Rechte gegeben, der mit dann dieses Problem geschildert hat. Ich konnte das Problem dann nachstellen, indem ich mir selbst einen Nutzer mit diesen Rechten eingerichtet habe.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    plone.org -> Bugreport schreiben

  5. #5
    Daniel79
    Gast

    Standard

    OK, scheint wohl wirklich ein Bug zu sein, einen entsprechenden Eintrag gibt es schon seit 2 Wochen:
    http://dev.plone.org/plone/ticket/8196

Ähnliche Themen

  1. *.csv in *.php oder *.html einfügen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:11
  2. Bild mit ´nem Link einfügen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:24
  3. Bild einfügen mit IE7
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:40
  4. jpg Bild in word oder powerpoint einfügen
    Von missswissdish im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:35
  5. Bild mit Link einfügen
    Von Bodreg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 22:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •