Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bestandsmeldung im DataGridView!

  1. #1
    J.D.
    Gast

    Standard Bestandsmeldung im DataGridView!

    Hallo Leute,

    im Rahmen meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, programmiere ich ein Programm (Projekt).
    Das Programm verbindet sich zu einem MySQL-Server und öffnet eine Tabelle in der Produkte eingetragen werden und zurück in die Datenbank geschrieben werden. Das klappt auch alles wunderbar, mein programm ist quasi fertig, nur eine funktion würde ich gern noch haben . Nun meine Frage:

    Wie kann ich es realisieren, das der bestand, wenn er unter oder auf 5 ist, das Feld oder die Zahl rot einfärben (Im DataGridView). Quasi wenn man sich verbindet, das alle Bestandswerte die den Meldebestand von 5 erreichen sich rot färben?

    Auf Hilfe oder denkanstöße wäre ich sehr dankbar

    gruß

    J.D.

    P.S.
    Als Anhang einmal ein Main-Screen des Programms
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    J.D.
    Gast

    Standard

    Hab jezt soweit das hier:

    Code:
            private void dgv_CellValueChanged(
    object sender, DataGridViewCellEventArgs e)
            {
                //  nur die betreffende Spalte prüfen
                if (e.ColumnIndex == 6)
                {
                    //  hole die Zeile im DataGridView
                    DataRowView rv = dgv.Rows[e.RowIndex].DataBoundItem as DataRowView;
                    if (rv != null)
                    {
                        //  hole die eigentliche Zeile der DataTable
                        DataRow row = rv.Row;
                        //  jetzt kann wie üblich auf row zugegriffen werden
                        DataGridViewCell cell = dgv.Rows[e.RowIndex].Cells[e.ColumnIndex];
                        if &#40;&#40;int&#41;row&#91;"Bestand"&#93; == 5&#41;      <---------- Fehler&#58; "Die angegebene Umwandlung ist ungültig."
                            cell.Style.BackColor = Color.Red;
                        else
                            cell.Style.BackColor = Color.White;
                    &#125;
                &#125;
            &#125;
    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •