Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit eMail-Vorlage

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit eMail-Vorlage

    Hallo,

    ich habe eine HTML-eMail-Vorlage für Outlook-Express erstellt. Unter anderem eine Hintergrundgrafik in eine Tabelle eingefügt.
    Im IE und Firefox wird alles korrekt dargestellt. Auch in Outlook-Express in der noch nicht gesendeten Ansicht. Im Postausgang und auch in der versendeten eMail fehlt jedoch die Hintergrundgrafik.
    Kann mir vielleicht einer helfen?
    Hier ist ein Auszug des HTML-Code:

    Code:
    <table style="width&#58; 600px; border&#58; 1px solid #990000; background-image&#58; url&#40;'bg-stern.gif'&#41;; background-repeat&#58;no-repeat " cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
    	<tr>
    		<td style="height&#58; 70px; border&#58; 0 solid #990000; background-image&#58; url&#40;'bg-stern-oben.gif'&#41;; background-repeat&#58;no-repeat " class="style1" colspan="4">
    		<span class="style2">Text....</span>
    
    		<span class="style3">geboren am&#58; ....</span></td>
    	</tr></table>
    Grüße
    Gerd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du musst den aboluten pfad zu deinem bild angeben
    also (als beispiel) so:
    Code:
    background-image&#58; url&#40;'www.deine-domein.de/bilder/bg-stern.gif'&#41;;
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Bei Mail-Inhalten würde ich grundsätzlich auf CSS-Definitionen (style="...") verzichten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die von vielen Mail-Clients nicht richtig angezeigt werden (es nützt ja nix, wenn Firefox deinen Code sauber darstellt - wichtiger ist, dass alle Arten von E-Mail-Software damit zurecht kommen). Ich würde daher versuchen, mit HTML auszukommen...
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dodo
    du musst den aboluten pfad zu deinem bild angeben
    also (als beispiel) so:
    Code:
    background-image&#58; url&#40;'www.deine-domein.de/bilder/bg-stern.gif'&#41;;
    Hallo,
    die absoluten Pfade habe ich eingetragen, hat aber leider nichts gebracht.
    Nun habe ich weiter gesucht und folgendes festgestellt:

    Die ankommende eMail mit der Vorlage zeigt mir die eingefügten Bilder direkt an, die Hintergrundbilder werden nicht angezeigt.
    Es kommt auch nicht der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....."

    Wenn ich nun in Outlook-Express "Bilder und andere externe Inhalte blockieren" deaktiviere, werden die Hintergrundbilder angezeigt d.h. sie werden übertragen.

    Meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....." nicht erscheint?

    (Bei anderen eMails, die ich bekomme, funktioniert der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....." )

    Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Grüße
    Gerd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:22
  2. [email]D@rK.eSpo[/email]rtZ sucht einen Sponsor
    Von Dark_eSportZ im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:31
  3. email Perl script Problem!!
    Von sirclueless im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:41
  4. Problem mit Email-Formular
    Von Jens_M im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 22:24
  5. Problem mit Absenden eines Email Formulares
    Von teltim01 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 12:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •