man hat ja etliche möglichkeiten wie noscript, adblock plus etc. um seine surfgewohnheiten etwas zu verschleiern.

gibt es aber eine möglichkeit die protokollierung in der access.log datei des servers zu umgehen?

ich meine nicht referrer oder so unterdrücken sondern richtig nicht drauf erscheinen?

ps: ich muss in meiner access.log feststellen, dass immer ein benutzer aus italien auf die datei favicon.ico zugreifen will diese aber dann aufgrund 404 von mir abgestellt wurde.

ich weiss was dieses favicon ist aber warum erscheint dann nur eine zeile davon in der log datei ohne z.b. die anderen dateien auf der seite zu laden?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!