Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laptop Ruhezustand

  1. #1
    Gast

    Standard Laptop Ruhezustand

    Hi, hab ein kleines Problem mit dem Ruhezustand meines Laptops.
    Den Laptop habe ich gerade erst vorgestern gekauft.

    Wenn der Laptopdeckel geschlossen wird, fährt er ganz normal in den Ruhezustand.
    Jedoch beim hochfahren zeigt er zwar noch an "Windows wird fortgesetzt", dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt so. Wenn Musik gelaufen ist, hört man die noch, aber der Bildschirm ist einfach schwarz (ausgeschaltet). Nach eine kurzen Weile bricht der Laptop ab und startet neu und fragt anschließend ab in welchem Modus man Windows starten will.

    Technische Daten:
    Mainboard: ASUS PRO52L Series
    RAM: 3GB
    OS: Vista Home Premium SP1
    Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express Chipset Family

    Hoffe jemand weiß eine Lösung.


    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gast,

    wenn geht, erst mal im abgesicherten Modus starten. Bootet er dann nach einem Neustart?? ...und wie heißt der Laptop ASUS....?
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja das booten funktioniert ganz normal. Ich muss nicht einmal in den abgesicherten Modus. Er fährt wie gesagt ganz gewöhnlich hoch. Das Problem ist aber, dass er aus dem Ruhezustand nicht satandardgemäß hochfährt.
    Es ist ein ASUS PRO 52L-AP047C 0608CZ DHQ.

    mfg

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mmmmh, also es gab ja mit XP die verschiedensten Probleme wo der Compi nicht richtig aus dem Standby-Modus erwacht ist. Ursachen könnte es mehrere geben BIOS-Einstellung oder auch ein fehlendes Fix von Microsoft : http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de . Schau mal ob der Fix hilft. Ansonsten melde Dich nochmal.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hi, Danke erstmal für die Antwort.
    Leider geht dieser Fix nicht einmal zum Installieren.
    Alles was ich bekomme ist die Fehlermeldung: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar". Das sit aber völlig unmöglich da gerade mal 900 MB von 3000 besetzt sind.

    mfg

  6. #6
    Gast

    Standard

    Habe den Fehler gefunden. Er lag bei der Grafikkarte Es war lediglich ein Treiberfehler. Mit einem Update von Intel läuft nun alles

    Danke an alle.

    mfg

  7. #7
    Gast77
    Gast

    Standard ASUS PRO 52L-AP047C 0608CZ DHQ

    hey- ich überlege mir ebenfalls diesen asus laptop zu kaufen.
    wie bist du denn zufrieden? macht er laute Geräusche..?
    Und meinst reicht die grafikkarte für private bildbearbeitung aus?
    Freue mich auf eine Antwort.

    mfG
    Birgit

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hi,

    also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Laptop. Er ist quasi ein Arbeitstier :P
    Ich habe selber Adobe Photopshop CS2 oben und kann dir sagen, dass es keine Proleme macht. Was noch ein positive Merkmal ist, dass er still Arbeitet. Nur beim einlegen einer CD quängelt er ein wenig
    Für was er auf keinen Fall gedacht ist, sind Spiele.

    Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

    mfg

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard Treiber XP

    Hi!
    Ich hab das Teil auch erstanden, soweit ok, aber ich hab das langsame Vista entfernt und - mittels langwierig selbst erstellter CD - XP draufgesetzt. Läuft super, nur fehlen mir noch Treiber dazu, bei ASUS find ich nur Vista-Treiber. Hast du eine Idee??

    Lg Manfred

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    evtl. direkt bei den jeweiligen Hardware-Herstellern, ansonsten sieht es eher schlecht aus...


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Standby, Ruhezustand funktioniert nicht mehr!
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:30
  2. Ruhezustand/ Standby funktioniert nicht mehr=S
    Von toootal_hilflos im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 20:46
  3. Ruhezustand
    Von devante im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:04
  4. WinXP-Ruhezustand
    Von rechtsaussen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 16:36
  5. Ruhezustand unter WinXP
    Von rechtsaussen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •