Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dokumententyp "Seite" um Eingabefelder erweitern.

  1. #1
    alice
    Gast

    Standard Dokumententyp "Seite" um Eingabefelder erweitern.

    Hallo,

    ich würde gerne einen eigenen Dokumententyp erstellen, der im Grunde eine Kopie der Standardseite von Plone ist (Title, Description, Body Text, Change note) jedoch um ein (oder mehrere) Felder erweitert ist. Im Grunde sollte nur das "Change note" Feld unter einem anderen Namen vorhanden sein und bei der Ansicht der Seite entsprechend unter dem Haupttext auftauchen.

    Wie komme ich dahin, um überhaupt die Artikeltypen bearbeiten zu können?

    Was muss ich dann tun?

    Für alle Antworten im voraus vielen Dank

    Alice
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    alice
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ajung
    http://plone.org/products/genericplonecontent
    vielen Dank! Das ist genau das Richtige! Hat gleich funktioniert.
    Leider finde ich die Möglichkeit nicht, default-Werte für neue Felder anzugeben. Hatte vermutet, dass sich das in der Zope-Oberfläche befindet, dort finde ich aber nichtmal die Felder, die ich über das Tool angelegt habe. Export nach xml geht, dort gibt es auch einen default-Tag, der Import will dann aber nicht.
    Außerdem würde ich gerne ein Feld automatisch hochzählen lassen (ähnlich Versionierung). "Computed" hört sich danach an, weiß jemand, wie ein passender Ausdruck wäre?
    Desweiteren werden temporäre Dateien meiner eigenen Artikeltypen nicht gelöscht, wenn ich das Bearbeiten abbreche. Es bleibt jeweils eine Datei [...] zurück. Ist euch das bekannt und weiß jemand Rat?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast tausendundeins Sonderwünsche...dann musst Du auch bereit sein zu programmieren. Du solltest nicht erwarten, dass für jeden obskuren Sonderwunsch eine out-of-the-box Lösung gibt. Dann nimm lieber at.schemaextender und arbeite damit...ja, es erfordert Programmierarbeit und Programmierkenntnisse.

  5. #5
    alice
    Gast

    Standard

    Naja, default-Werte sollten doch irgendwie so gehen, ohne dass man groß ein Skript bauen muss, oder?
    Das Gleiche mit den temporären Dateien. Sind bei "normalen" Seiten ja auch weg, wenn man das Bearbeiten abbricht.
    Okay, beim Zählen wirds wohl ein python Skript werden, da die Nummerierung doch etwas umständlicher wird. Ist aber auch erstmal der unkritischste Punkt.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn es offenbar nicht out-of-the-box geht, dann geht es eben nicht
    Also entweder Code fixen oder selber Coden oder Bugreport schreiben oder jemanden bezahlen, der es für Dich macht

    Du kennst jetzt alle Optionen - wähle eine aus.

  7. #7
    alice
    Gast

    Standard

    oder jemanden bezahlen, der es für Dich macht
    Darauf wird's wohl auch hinauslaufen. Muss vorher aber noch ein paar "Probleme" sammeln, dass es sich richtig lohnt, eine Custom-Plone-Version machen zu lassen

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal! Bastel schon an den nächsten Einstellungen

Ähnliche Themen

  1. "Bestimmte Seite laden, wenn eingeloggt" Befehl
    Von n!c im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:30
  2. Seite verlinken+"Frame" mitten im Bild
    Von Locou im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 00:28
  3. Plone 2.5, das Formular "search_form" erweitern
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 10:18
  4. Was kostet der html und "php" Umbau dieser Seite..
    Von Ein Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 08:51
  5. Funktion: "Dies Seite einem Freund mailen" einrich
    Von brummi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •