Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Syntax-Highlighting

  1. #1
    Bandit
    Gast

    Standard Syntax-Highlighting

    Es wäre schön, wenn hier mal ein Syntax-Highlighter eingebaut würde, denn manche geposteten quellcodes sind sehr unleserlich, da würde das schon enorm helfen. Fürs phpBB gibts ja schon fertige module: http://www.google.de/search?hl=de&q=...x+highlighting
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja das wäre super
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das erhöht die Übersichtlichkeit des Codeschnipsels, find ich gut!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wurde zwar schon oft angesprochen, aber wenn wir jetzt nochmal den Druck erhöhen.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ja, der Syntax-Highlighting hat mich schon viele Stunden und Nerven gekostet.
    Leider wie ihr alle seht ohne Erfolg.
    Alle von mir getesteten Syntax-Highlighting Codes haben nur teilweise oder nur unbefriedigend Funktioniert
    Verstehe aber auch die Programmierer unter euch, die diese sinnvolle Funktion doch gerne hätten.
    Ich denke aber auch, weil das phpbb 2 Script bald keinen Support mehr erfährt wird es wohl bis auf weiteres kein Syntax-Highlighting hier geben.
    Aber ich Plane zum Herbst sowieso eine Änderung was das Forenscript betrifft und dann sollte auch der Syntax-Highlighting auch verfügbar sein.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiß hier jemand, wie man PHPBB-Mods macht?
    PHP-Highlighter ist zum Beispiel sowieso recht leicht zu coden, Greg hat einen HTML-Highlighter neulich hier geposted, da könnte man doch was zusammenbasteln.

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    wird es wohl bis auf weiteres kein Syntax-Highlighting hier geben.
    Was ich persönlich extrem schade und unverständlich finde. Es gibt doch jede menge phpbb-foren, in denen das geht, warum also nicht auch hier. Und bis herbst ist noch lange hin und bis zur effektiven umschaltung der forensoftware doch bestimmt noch länger.

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (ich wüsste auch wie man phpbb mods macht... habe ja schonmal einen java-chatin ein phpbb3 eingebaut.... dürfte bei phpbb2 ja auch nicht schwieriger sein...)
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Würdest du das versuchen?
    Du hast ja schon einen HTML-Highlighter gebaut, ein PHP-Highlighter ist integriert.

    Also wenn es der Admin von vorne herein ablehnt, dann natürlich nicht...

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    php-highlighter hab ich nicht
    der macht nur syntax-highlighting bei html kann aber kein js oder sowas...
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

Ähnliche Themen

  1. Syntax-Problem mit PHP
    Von derder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:12
  2. Syntax Problem (<)
    Von Hilfe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:56
  3. Word syntax
    Von Gast im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:49
  4. MySQL Syntax Fehler
    Von ZTa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 00:09
  5. WML 1.1 und RSS 2.0 Syntax - eilt
    Von Student25 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 14:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •