Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exceldatei auslesen

  1. #1
    Lukas
    Gast

    Standard Exceldatei auslesen

    Hi!

    Hab folgedenes Problem. Ich habe kein Webserver zur verfügung und wollte eine HTML Application erstellen (aufruf über eine index.html). Diese sollte Werte aus einer Excel Datei auslesen. Und sobald ich diese Werte in meiner ExcelDatei ändere, so sollten sie sich automatich in der Htmldatei mitändern. Nun besteht meine Frage darin. Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja. Wie?

    Ich bin für jede Antwort danbar.

    Gruß Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also zur Verarbeitung muss sich die Datei auf dem gleichen Server befinden wie das verarbeitende Script.
    Erstmal, was für eine Sprache soll zur Verarbeitung eingesetzt werden?
    Mit HTML und Javascript ist dies nicht möglich.
    Wenn die Webanwendung auf einen Webserver läuft, müsste die excel Datei also erstmal hochgeladen werden.
    Erheblich einfacher fällt die Verarbeitung der Excel Datei mit Sicherheit wenn diese im CSV-Format vorliegt.

    PS.: Möglich ist fast alles.

    Das hier gehört aber eher in "PHP - CGI - Perl - Java und Co."
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Exceldatei auslesen

    Zitat Zitat von Lukas
    Hi!

    Hab folgedenes Problem. Ich habe kein Webserver zur verfügung und wollte eine HTML Application erstellen (aufruf über eine index.html). Diese sollte Werte aus einer Excel Datei auslesen. Und sobald ich diese Werte in meiner ExcelDatei ändere, so sollten sie sich automatich in der Htmldatei mitändern. Nun besteht meine Frage darin. Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja. Wie?

    Ich bin für jede Antwort danbar.

    Gruß Lukas
    So etwas geht nur auf dem lokalen PC, du mußt dafür ein VBA-Scrpt programmieren.
    Allerdings frage ich mich nach dem Sinn, denn man kann sich auf seinem eigenen PC die Seite ja mit Excel anschauen.

    Wenn du das ganze online stellen willst solltest du die Daten in eine Textdatei exportieren und dann mit ein PHP-Script einlesen. Allerdings mußt du nach jeder Änderung die Datei auf den Server laden.

    Einen Zugriff auf deine Exceldatei auf dem PC wird über das Web nicht klappen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gibt unter Excel ja auch noch die Funktion "als Webseite speichern...".
    Wie Ronald schon sagte, weiterer Input der beschreibt was du überhaupt machen willst wäre hilfreich.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

Ähnliche Themen

  1. ID aus XML auslesen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:01
  2. Ordner mit PHP auslesen
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:16
  3. URL auslesen
    Von dragoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:45
  4. URL auslesen
    Von blub` im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 17:49
  5. Bildschirmdaten auslesen
    Von Fugu im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 09:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •