Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einfügen eines GB auf meiner HP

  1. #1
    Charnwood
    Gast

    Standard Einfügen eines GB auf meiner HP

    Hallo,
    ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll..

    Ich habe ein GB bei 12book und strukturiere meine HP derzeit um.
    Nun bin ich von IFrames auf Tabellen umgestiegen und das GB weigert sich vehement, sich in der Haupttabelle darzustellen.

    Mit Iframes (wie ich schon oft gelesen habe), bin ich nicht weitergekommen, da ich einen Link habe und der soll angeklickt werden und dann soll sich das GB in der Haupttabelle öffnen.
    Das GB soll nicht wie bei Iframes ständig anzusehen sein, da es mein Design verzieht und auch kein Platz dafür berücksichtigt ist.

    Mit target= habe ich es bereits versucht, allerdings habe ich da entweder Fehler gemacht, oder die Tabelle nimmt den Namen nicht an, den ich ihr gebe, da der Chat sich weiterhin in einem neuen Fenster öffnet (oder mit target-Funktion zwar in dem gleichen Fenster, aber eben nicht in der Tabelle).

    Ich weiß leider nicht weiter, arbeite mit HTML + CSS.. es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte

    Lieben Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Einfügen eines GB auf meiner HP

    Zitat Zitat von Charnwood
    Nun bin ich von IFrames auf Tabellen umgestiegen
    Ich hoffe doch mal nicht, um der Seite ein Design zu verpassen o.ä. Tabellen dienen, wie der Name sagt, zur tabellarischen Aszeichnung von Inhalten, sprich der Struktur, nicht dem Layout/Design.

    Zu deinem Problem: Poste bitte erstmal den Quelltext, damit man sich einen Überblick über das bisher gecodete machen kann.

    Btw. leg doch einfach a neue Datei an, mit demselben Inhalt, fügst halt zusätzlich noch den Code für das GB, dort, wo du es haben willst, ein.

    MfG Alienx


  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... also du kannst dein gb auf theoretische 3 weisen einbinden

    - mit nem iframe
    - mit php include
    - in nem neuen fenster

    neues fenster is vermutlich des einfachste, des haste momentan.
    ne abzweigung davon wäre via popup, also ein neues fenster
    in einer etwas kleineren version.

    den iframe kennste auch schon. dazu musst praktisch die seite nehmen
    die hinter dem link steckt, den du aufrufst.

    php include is die sauberste, aber auch schwerste. dazu müsste man
    wissen wie das gb aufgebaut is und ob du überhaupt php auf deinem
    webspace hast.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Charnwood
    Gast

    Standard

    Doch das Design ist in Tabellen gecodet, damit es in jeder Montor-Einstellung genau gleich angezeigt wird.

    Der Quellcode ist dieser:
    Code:
    <html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>www.charnwood.de</title>
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css">
    </head>
    <body bgColor=#FFFFDD text=#000000 link=#000000 vlink=#000000 alink=#000000>
    
    <table width="100%" height="100%" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td valign="middle">
    	<table width="800" height="400" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    	  	  <tr>
    	    <td height="30" background="box_ru.jpg" align="left">
    	      <div align="right" class="gcolor"><font size="1">&copy; 2007 by Carina Wessels  </font></div></td>
    	    <td height="30" background="box_lu.jpg" align="right"></td>
    	  </tr>
            <tr>
    		
    	    <td name="haupt" height="300" valign="top" background="background_r.jpg" class="scroll" align="left">
    		<div style="width&#58; 100%; height&#58; 100%; overflow&#58; auto;">
    		<div align="center">
    
    
    
    
    Du bist wild und frei, spürst den Wind der Freiheit um Deine samtenen Nüstern wehen,
    
    
    stolz stehst Du auf dem Hügel während der kräftige Wind Deinen Behang in Wallungen bringt,
    
    
    als Du hinunter in das Tal blickst, sehen einige Pferde zu dir hinauf, spitzen die Ohren,
    
    
    ihr Blick trifft ein anderes Pferd, einen anmutigen und kräftigen Hengst,
    
    
    der langsam auf Dich zuschreitet, Du wirst unruhig, er würde Dich vielleicht vertreiben,
    
    
    doch der Drang in einer Herde zu leben zwingt Dich zu bleiben!
    
    
    Der Hengst spitzt die Ohren und sieht Dich freundlich an,
    
    
    nickt und deutet Dir mit einer Kopfbewegung, dass Du nun ein Teil bist,
    
    
    ein Teil dieser Herde und damit
    
    
    auch ein neuer Teil
    
    
    Du selbst!
    
    </div>
    		</div>
    		</td>
    	   <td height="300" background="background_l.jpg" align="right" valign="top" class="linktext">
    		</td>
    	  </tr>
     	  <tr>
    	    <td width="620" height="70" align="center" valign="middle" background="box_ro.jpg" class="navi">
    		  - Index 
    		  - Gästebuch
    		  - Forum  
    		  - Kontakt 
    		  - Einführung
    		</td>
    		<td width="180" height="70" background="box_lo.jpg" align="left"><pre class="strong"> <font color="#8C0D0D">Charnwood 
     Die virtuelle Pferdeherde</pre> </td>
    	  </tr>
    	</table>
    	</td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>


    Das mit dem Pop-Up ist wohl dann die Alternative, die ich nehmen müsste, damit es nicht komplett ungekonnt wirkt. Ich finde GBs, die sich in einem neuen Fenster öffnen ziemlich unvorteilhaft, weil es irgendwie die Verbindung zur Seite verliert (im Optischen).
    Wie gesagt, das Iframe bewirkte bei mir nur, dass das GB ständig im Menü sichtbar war und man sofort etwas hätte reinschreiben können, was ungewollt ist. Dafür ist der Link schließlich da
    Auf meinem Webspace kann ich PHP nutzen, allerdings habe ich mir diese Programmiersprache bislang leider noch nicht aneignen können und meine Datenbank noch nicht eingeweiht. Daher denke ich nicht, dass diese Art für mich ins Mögliche fällt :/

    Wenn es euch hilft, die Adresse des neuen Designs ist http://www.charnwood.de/Sommer

    Lieben Gruß

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum klappt des min gästebuch und iframe nicht ?

    erstell doch einfach ne seite wie die momentane (sind ja alles nur
    kopien mit verändertem inhalt), in die kopie machst nen iframe rein
    und dem gibst die adresse "http://www.12book.de/gaestebuch-3370.htm".

    schon wird dein gb in deiner seite angezeigt...

    ps -> einführung -> die mitglieder... ich glaub die seite hat parkinson...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Charnwood
    Gast

    Standard

    Und was soll ich dann mit der Kopie machen? Ich kann nicht 2x die gleiche Seite mit dem gleichen Namen hochladen..
    Ich versteh nicht ganz, wie ich das machen sollte

    Bei mir wird die Seite komplett normal angezeigt (Mitglieder)?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na die kopie musst schon umbenennen in z.b. gaestebuch.html.
    verlinken tust se dann in deinem menü (der button gästebuch)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Charnwood
    Gast

    Standard

    Ahhh ich habs
    Herzlichen Dank für deine Hilfe :] Jetzt funktionierts!

    Freut mich sehr, dass hier so hilfsbereite Leute unterwegs sind

Ähnliche Themen

  1. Plone friert bei Bild einfügen oder Link einfügen ein
    Von Daniel79 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:51
  2. Metags Einfügen bei T-online Hompage einfügen
    Von Sebastian.Wiedemann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:35
  3. Problem mit einfügen eines Players :(
    Von Barret im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:15
  5. Einfügen eines Namens in eine Tabelle
    Von White im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •