Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: myspace: mein Foto als Hintergrund, wie funktionierts?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard myspace: mein Foto als Hintergrund, wie funktionierts?

    Hallo!

    Ich brauche mal eine kleine Hilfestellung, habe leider überhaupt keine Ahnung was html oder ähnliches angeht, bin ganz neu! Möchte mir ein myspace Layout basteln, mit meinem Foto als grossen Hintergrund über die ganze Seite. Wie um alles in der Welt stell ich das an? Ich muss einen Code in der Sparte "über mich " posten, soweit bin ich schonmal. Ich war auf einer Seite wo man Bilder hochladen kann, aber welche Größe wähle ich: Avatar, Thumbnail ...? Wäre dankbar über Hilfe!! Miss unwissend
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuchs mal damit
    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;
    background-image&#58;url&#40;hier-der-pfad-zu-deinem-bild.jpg&#41;;
    &#125;
    </style>
    falls der hintergrund nur 1 bild is, und nicht wiederholt werden soll
    kommt noch folgendes hinzu (unter background-image):
    Code:
    background-repeat&#58;no-repeat;
    und falls der hintergrund noch entsprechend ausgerichtet werden soll
    musst noch darunter schreiben (z.b. mittig):
    Code:
    background-position&#58;center center;
    so, zu guter letzt, wenn des bild ne gewisse farbe hat und du als restliche
    hintergrundfarbe ne andere willst, kannst die so anpassen (z.b. rot):
    Code:
    background-color&#58;#ff0000;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die rasche Antwort! Ich habs probiert, aber es hat nicht geklappt! Ich denke das liegt an dem Code den ich für den "Pfad" eingesetzt habe. Habe den Code von hier: http://www.picoodle.com/getcode.php?...allback=&mode= da habe ich das Bild hochgeladen und verschiedene Codes bekommen, ich denke verschiedene Größen (da steht was von Thumbnail und darunter Hotlink...). Habe die Codes benutzt un in den oben eingesetzt aber leider nichts ...


    Die Klammern muss ich aber von deinem code noch stehenlassen, oder?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Funktioniert leider nicht!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    poste mal den code...

    so sollte es eigentlich klappen, wies myspace umsetzt.. keine ahnung
    Code:
    <style type="text/css"> 
    body &#123; 
    background-image&#58;url&#40;http&#58;//img34.picoodle.com/img/img34/4/6/11/t_ichrosam_8233949.jpg&#41;; 
    &#125; 
    </style>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Myspace Hintergrund (erweitertes Netzwerk)
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:57
  2. Hintergrund Myspace Url
    Von copernik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:26
  3. Myspace Hintergrund
    Von Nicki279 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:58
  4. MySpace Hintergrund ändert sich nicht.
    Von Miss-Anonym im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:25
  5. foto in hintergrund einarbeiten?
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 10:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •