Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: paint.net

  1. #1
    jasmin0888
    Gast

    Standard paint.net

    ich hab da son süßes problem:
    ich hab mir paint.net runtergeladen weil ich für gimp und so zu dämlich bin

    jetzt wollt ich mir n bild bearbeiten:
    ich hatte ein bildschirmfoto, da hab ich mir n teil rausgeschnitten. dann hab ich auf "neu" geklickt, da geht dann ja ne neue ebene auf (die sind so als hintergrund und bild miteinander verbunden denk ich)

    dann hab ich mir des andere bild geöffnet des ich reinschneiden wollte (mit datei öffnen...) und mir da n teil rausgeschnitten...

    jetz wollt ich dieses bild als vordergrund auf den vorherigen ausschnitt (den als hintergrund) setzen... geht aber nich weil des irgendwie bei keiner ebene auftaucht...

    und jetzt weiß ich nicht wie ich da weitermachen soll...

    falls sich jemand auskennt, für vorschläge wär ich sehr dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: paint.net

    Zitat Zitat von jasmin0888
    ich hab da son süßes problem:

    ich hatte ein bildschirmfoto, da hab ich mir n teil rausgeschnitten. dann hab ich auf "neu" geklickt, da geht dann ja ne neue ebene auf (die sind so als hintergrund und bild miteinander verbunden denk ich)
    Das ausgeschnittene Teilstück liegt jetzt im Zwischenspeicher und nachdem Du ein "NEU"-es Projekt geöffnet hast kannst Du Dein Ausschnitt über "Bearbeiten-Einfügen" in das neue Projekt einfügen. Soweit sogut. "Verbunden" sind die beiden Projekte nicht!
    Wenn Du jetzt ein zweites Bild öffnest und einen Teil ausschneidest kannst Du, wenn Du das Bild (Projekt) in das Du es hineinkopieren möchtest aktivierst (rechts oben Projektauswahl) und über "Bearbeiten-Einfügen" (das eingefügte Bild befindet sich links oben Koordinaten 0,0 mit einer umlaufenden Strichlinie)einfügst und an den Patz verschiebst, wo Du es haben möchtest. FERTIG!

    P.S. Zu raten wäre es das original als Hintergrund unverändert zu lassen und vor dem Hineinkopieren eine neue Ebene im Projekt zu öffnen!!.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Glasbutton mit Paint.net
    Von minder im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:31
  2. paint shop pro
    Von n0b0dy im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:25
  3. Paint Shop Pro Problem ...
    Von Bad Cat im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:45
  4. Paint Shop Pro 9 + Bildermontage
    Von neuergast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:56
  5. Paint Shop Pro 9
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •