Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darstellungsproblem im Firefox

  1. #1
    Tschanna
    Gast

    Standard Darstellungsproblem im Firefox

    Guten Abend

    Ich bastle seit einiger Zeit an einer Homepage für einen Chatroom...
    Eigentlich war ich soweit fertig alles hat wunderbar hingehaun... und dann hab ich irgendwas gemacht... und schwups die Tabelle sieht im Firefox zerschossen aus... Nach langem rumprobieren hab ich erstmal ein paar Tage Pause gemacht und mir nun gedacht... ach Mist, ich mach die Index nochmal neu, ist ja nicht viel Arbeit... aber nun hab ich eben wieder das gleiche Problem von Anfang an.

    Ich tappe völlig im Dunkeln und brauch Hilfe

    Um folgende Seite geht es: KLICK (das ist die, die ich eben neu gemacht habe)

    Und das ist die die ich vorher hatte, gleiches Problem, einziger Unterschied da ist schon mehr drin... KLICK

    Im IE ist alles super aber der Firefox mag die Tabelle bzw die eine Zeile eben irgendwie ned...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Danke schonmal im vorraus.

    Grüße Tschanna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Was hat es damit auf sich?

    <style type="text/css" media="screen">
    @import url("style.css");
    body {
    margin-left: 0px;
    margin-top: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    background-color: #cccccc;
    }
    </style>

    Wenn Du auf eine externe CSS-Datei verweisen möchtest, dann genügt:
    Code:
    <head>
    ...
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen">
    ...
    </head>
    Die Einbindung der Body-Definitionen innerhalb des Seitenkopfes ist dann hinfällig.

    So kannst Du übrigens das gleiche Ergebnis erreichen:

    Code:
    body &#123;
    margin &#58; 0px;
    background-color&#58; #ccc;
    &#125;
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Huhu!

    Danke für den Hinweis, habs geändert.

    Allerdings ändert sich mein Problem dadurch nicht, denn die Tabelle sieht im Firefox immer noch total zerschossen aus

  4. #4
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Hast Du nicht insgesamt 8 Spalten definiert? Wenn ich mir diese Zeile angucke, komme ich auf lediglich 6 Spalten!? Fehlt da ein colspan="3" oder hab ich mich verzählt?

    Code:
      <tr>
       <td colspan="3">[img]img_page/thc_index_06.jpg[/img]</td>
       <td rowspan="4" colspan="3" width="797"></td>
       <td rowspan="4" style="background&#58;url&#40;img_page/thc_index_07.jpg&#41;" width="22"></td>
       <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
      </tr>
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Wo genau denkst du denn dass das fehlt?
    Hab grad bei dem großen Feld mal bissl am colspan was geändert... mal 1 - 5 eingetragen, das scheint wohl das problem zu sein, nur leider sieht es bei keiner angabe so aus wie es soll

  6. #6
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    In dieser Zeile finde ich beispielsweise 4 Spalten. Um auf - wie zuvor - 8 Spalten zu kommen, brauchts irgendwo ein colspan="4" oder zwei colspan="2"...

    <tr>
    <td width="21">[img]img_page/thc_index_08.jpg[/img]</td>
    <td width="128" style="background:url(img_page/thc_index_13.jpg)"></td>
    <td width="32">[img]img_page/thc_index_09.jpg[/img]</td>
    <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
    </tr>

    Ich hab Deine Tabelleninhalte nun nicht im Kopf, aber da ist - vermute ich - der Hund begraben.
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  7. #7
    Tschanna
    Gast

    Standard

    problem beseitigt, es lag an der doctype angabe, wenn ich die weglasse funktioniert alles wunderbar... trotzdem danke für deine hilfe

Ähnliche Themen

  1. Darstellungsproblem im FF
    Von Der Unwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:10
  2. Darstellungsproblem im IE
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:55
  3. Darstellungsproblem in IE 6
    Von bambid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:25
  4. Darstellungsproblem mit FF
    Von Classic_Angel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 15:31
  5. Darstellungsproblem
    Von Moendu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •