Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zusammenstellung ok?

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Zusammenstellung ok?

    Ich hätt da schnell ne Frage. Hab für nen Kumpel PC Teile zusammengesucht, die von mir aus zusammen passen müssten. Da ich mir aber sich sein möchte, wär es super, wenn mal einer das sich anschauen würde und mir Tipps geben würdet.

    Vielen Dank mal im Voraus.

    PC TEILE: (Eingabegeräte nicht mit aufgelistet)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieder meine üblichen Fragen:
    - warum 6GB RAM? Hast du denn auch ein 64bit OS?
    - überlege dir gut, ob du nicht besser einen höher getakteten Dualcore statt des Quadcores nimmst. Für was brauchst du 4 Kerne?

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    111
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?articleId=234283&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3 =Sockel+775

    der Core 2 Duo E 8400
    2x 3000 MHz

    Der wird viel schneller sein und kostet so um die 160 Euro
    6 Gb ram ????
    Max. 3Gb Ram bei 32Bit OS
    4Gb bei 64Bit OS

    Mainboard?
    www.badtracker.de das allgemeine Forum im Internet

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, 4GB bei nem 64 bit System macht nicht viel Sinn. Dann doch gleich mehr, da ja die höhere Adressbreite mehr rechenleistung und RAM belegt. Ein 64 bit 4GB also nicht schneller als ein 32bit 3GB ist.

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    111
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also sag mir mal bitte was wirklich im Alltag 3-4 Gb Ram verbraucht
    www.badtracker.de das allgemeine Forum im Internet

  6. #6
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CAD Software und Videoschnitt.
    Aber ich hab doch auch gefragt warum er 6GB braucht. Ich find 6Gb auch sehr übertrieben. Ich hab 2 und das reicht mehr als gut.

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Müsst nich mich fragen ^^

    Is ja für nen Kumpel

    Also ich verbau 4 GB Ram mit nem 64 bit Vista

  8. #8
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann sag deinem Kumpel er soll sich leiber nen höher getakteten Core 2 Duo kaufen.
    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass auf dem Mainboatrd auch Gbit LAN drauf ist. Also wozu die LAN-Karte?

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    achja stimmt. sry

    ich verbau ihm mal nen core 2 duo mit 2x 3000 mhz und eben 4gb ram... aber sonst ok? also keine kompatibilitätsprobleme? auch net mit dem netzteil?

  10. #10
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann ich dir leider nicht sagen, mit Kompatibilität von verschiedenen PC Teilen kenn ich mich gar nicht aus.
    Ich weiß nur wie ein PC grundsätzlich aufgebaut ist und funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. PC Zusammenstellung
    Von Bobs im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 00:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •