Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linux Neuinstallation: 32Bit, oder 64Bit?

  1. #1
    matman
    Gast

    Standard Linux Neuinstallation: 32Bit, oder 64Bit?

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten ein neues Mainboard, Asus M2N SLI Deluxe mit AMD Athlon 64 FX. Da ich gelesen habe, dass noch einige Anwendungen. wie z.B. das Flashplayer Plugin für Firefox. nur als 32Bit-Version existieren habe ich erstmal Debian in der 32Bit-Variante installiert. Ist das eigentlich noch aktuell, oder kann man davon ausgehen, dass es mittlerweile alles an Software gibt für ein 64Bit-System? Bin nämlich am überlegen, mal die Testing Distri von Debian zu installieren. Nur was wäre sinnvoller, 32 oder 64 Bit?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kommt drauf an, was du machen willst.
    Im UU Wiki findest du einen netten Artikel über 64 Bit, ich selbst nutze es seit geraumer Zeit und habe keine Probleme.

  3. #3
    matman
    Gast

    Standard

    Im UU Wiki findest du einen netten Artikel über 64 Bit
    Ja, danke, ist ein recht guter Artikel. Soweit ich das überblicken kann sollte das installieren von einigen zusätzlichen Problemlösungen dürfte für mich keine Schwierigkeit darstellen. Eine Frage bleibt mir allerdings noch: Weiss jemand, ob Kino auch auf 64Bit läuft? Ist nämlich das einzigst vernünftige Videoschnittprogramm, wie ich finde.

    Ach ja, und XMMS benutze ich oft, sowie ffmpeg und mencoder brauche ich auch öfters mal zum kodieren von dv Videos zu xvid. Ansonsten mache ich hauptsächlich Textverarbeitung und Proggen.

Ähnliche Themen

  1. !!WICHTIG!! Medusa 5.1 Mobile mit Vista 64bit
    Von borry im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:02
  2. Singles 2 Neuinstallation unmöglich :(
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:42
  3. Zope / MySQL /1und1 64bit root-Server?
    Von Viperman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:52
  4. Probleme bei Neuinstallation von PI 10
    Von Jeamy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 20:36
  5. Keine animierten Gif nach Neuinstallation
    Von Uli im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •