Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Java Programm mit Eclipse - dringend Hilfe bitte !!!

  1. #1
    exelance156
    Gast

    Standard Java Programm mit Eclipse - dringend Hilfe bitte !!!

    Hallo liebe Leute, ich muss innerhalb von 4 Wochen folgendes Programm entwickeln, habe aber leider null Ahnung, wie ich damit anfangen soll, da ich keine vorkenntnisse habe (ist auch nicht pflicht, es sollte als anfänger zu schaffen sein).

    1. Aufgabenstellung
    Erstellt werden soll ein Programm zur Eingabe und Darstellung von Vermessungspunkten.
    Nach Festlegung der Koordinaten eines Stand- und Zielpunktes werden alle weiteren Punkte
    durch Angabe ihrer Horizontal- und Vertikalwinkel sowie der Entfernung eingegeben und in
    einer Übersichtskarte dargestellt.
    Die Punkte sollen mit Linien zu einem Dreiecksgitter vernetzt und automatisch mit
    Höhenangaben versehen werden. Aus diesen soll dann ein Höhenlinienplan gezeichnet
    werden können.
    Ein mögliches Layout der Programmoberfläche

    ->

    Könnt ihr mir bitte helfen, denn die aufgabe ist für mich sehr wichtig !!

    2. 2. Bearbeitungsumfang
    Mindestens vorhanden sein sollen:
    • eine Zeichenfläche zum Darstellen der Vermessungspunkte, des Dreicksgitters und der
    Höhenlinien
    • Eingabefelder zum Hinzufügen von Vermessungspunkten.
    • eine Liste aller bisher eingegebenen Punkte
    • automatische Anpassung der Größe der Zeichenfläche
    • eine Funktion zur manuellen Vernetzung der Punkte mit der Maus
    • eine Funktion zur automatischen Vernetzung der Punkte (Delaunay-Triangulation)
    • eine Funktion zum automatischen Einzeichnen der Höhenlinien
    Die Umsetzung soll in einer selbständigen Java-Applikation mit mindestens einem Frame
    erfolgen.

    Layout wird angehängt.

    Könnt ihr mir bitte helfen, denn die aufgabe ist für mich sehr wichtig!! Wie muss ich anfangen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also für jemanden ohne jegliche Javakenntnisse, wird das nur schwer zu schaffen sein in 4 Wochen.
    Such dir erst mal ein JavaTutorial ausm Netz, google sollte da einiges Liefern.
    Hier der Link zur Online Version von "Java ist auch eine Insel"

    Du kannst dein Augenmerk gleich auf MVC (ModelViewControl) richten.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    15 * JLabel, 12*Jtextfield, 1* JTextArea brauchste dann auf jeden fall um die anforderungen des screenshots zu erreichen....
    was du für die darstelung der punkte brauchst weiß ich net, hab sowas noch nie gebraucht.
    und ich glaube nicht, daß des die aufgabe für nen anfänger ist!
    du brauchst plan von den layoutmanagern in java und musst wissen wie man nen gui mit dem code des back-ends verknüpft!

    also ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben.
    ich an deiner stelle würde mir entsprechende informationen da holen, wo die aufgabe herkommt.

    ach und ps.. hier ist der falsche bereich für deine frage wir haben einen extra-bereich für java-fragen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Tabellenprobleme - bitte dringend Hilfe
    Von Feliandrus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:21
  2. Bitte dringend um Hilfe,med.Langzeitstudent
    Von TomKöln im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:43
  3. Dringend !!!! Bitte Hilfe bei Youtube Problem!
    Von foxfeather im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:31
  4. Fehlermeldungen bitte dringend Hilfe
    Von Sherman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:45
  5. java programm am handy
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •