Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flash-Movie aufnehmen und Speichern?

  1. #1
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Flash-Movie aufnehmen und Speichern?

    Guten Morgen

    Weiß vielleicht jemand ob es mittels Actionscript möglich ist, die Szene die auf dem Bildschirm erscheint aufzunehmen und als swf-Datei (oder ähnliches) irgendwo abzuspeichern?

    Die meisten (kostenlosen) Bildschirm-Aufnahme-Softwares haben eine sehr schlechte Qualität... (Ich kenn jedenfalls keine guten)

    Ich möchte das Video nämlich wo anders dann verwenden, aber der User steuert den MovieClip, und die KI für die Figur hab ich aufgegeben^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    beschreibe mal dein Prob doch bitte etwas genauer. Du willst vom fertigen Film einme Szene aufnhemen? Und wo willst du das Vid abspeichern? Beim Clienten oder bei dir? Allerdings habe ich noch von keiner Funktion gehört, mti der man mit AS eine Bildschirmaufnahme machen kann, höchstens Screens. Allerdings müsstest du dann so viele Screens hintereinander machen, bis ein "bewegtes Bild" entseht, und das würde sehr viel Aufwand und Trafic kosten. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe würde, wäre ein Aufnahmengerät zu schreiben (z.B. in Java) oder eines zu nehmen und das dann mit deinem AS-Programm zu verknüpfen.

    MfG Alienx


  3. #3
    Jedi Ritter
    Themenstarter
    Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein es geht darum:
    Ich programmiere gerade ein kleines Jump'n'Run in Flash
    Und am Anfang beim Hauptmenü möchte ich gerne das Spiel automatisch abrennen lassen.
    Also dass die Figur "von alleine" über die Hindernisse springt.
    Am Anfang habe ich das mit einer KI versucht, aber da bin ich einfach an meine Grenzen gestoßen, dass sie alle Hindernisse berücksichtigt und drüberspringt.

    Deswegen wollte ich jetzt versuchen vielleicht vorher ein paar Movies aufzunehmen, in die Bibliothek zu laden, und diese dann im Hintergrund einfach abzuspielen.

    Sonst wüsste ich nur noch eine Möglichkeit: Und zwar ein paar Tweens so zu positionieren, dass es so aussieht als würde ein Spiel ablaufen, aber eigentlich sind es nur fest positionierte Movie-Tweens.

    Ich hoffe, du verstehst mein Problem jetzt

    Damit du siehst, was ich meine, hab ich das ganze mal in seiner jetzigen Form hochgeladen (ist aber noch unfertig)
    http://godmaster.go.funpic.de/dodorun.exe
    http://godmaster.go.funpic.de/dodorun.swf

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo,

    denke, ich weiß jetzt, was du meinst. Wieso machst dafür nicht einfach kurz nen kleinen Movieclip und lässt den dann am Anfang rennen? Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, auf ein entsprechendes Aufnahme-Programm zurückzugreifen und das Video dann als *.swf zu konvertieren, Konverter gibt´s auch haufenweise gratis im Netz.

    MfG Alienx


  5. #5
    Jedi Ritter
    Themenstarter
    Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja eben, aber das spiel rennt ein bisschen schnell ab, das wär sehr viel arbeit

    und wie gesagt: bildschirmaufnahmeprogramme kenn ich nur mit schlechter qualität =(
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Jedi Ritter
    Themenstarter
    Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hat echt keiner eine idee? =(
    oder ein gutes kostenloses bildschirm-aufnahme-programm?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:44
  2. Demo aufnehmen
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 13:52
  3. VHS auf den PC aufnehmen?
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:03
  4. Score mit Flash auf Festplatte speichern.
    Von FliP im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:28
  5. Flash-Movie bei Framewechsel von vorn abspielen.
    Von Fire im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •