Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie macht man sowas?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard wie macht man sowas?

    hallo, habe auf der seite www.chaosdigital.de so einen super übergang gesehen. sieht aus wie fernsehgekräusel beim wechsel zwischen den seiten.
    wie macht man sowas. bzw. gibts einen html code dafür?

    küssle, petra
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Nennt sich Fadeeffekte.
    Der einbau ist recht einfach und es gibt vielle weitere Effekte.
    Ich persöhnlich mag keine Fadeeffekte, ist aber Geschmackssache

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....highlight=fade
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe mir die oben erwähnte Seite mal mit Mozilla und IE angeschaut.
    Dazu folgendes.

    1.: Im Mozilla wird dieser Effekt gar nicht dar gestellt.
    Also nur etwas für IE Benutzer.

    2.: Die Ladezeit beim ersten Mal einer aufgerufenen Seite, war trotz DSL sehr lange.
    Bis da eine Seite geladen war, war ich im Mozilla schon zwei Seiten weiter.

    Fazit.
    Sieht zwar gut aus aber was bringt es?
    Den Effekt sehen nur IE-Benutzer andere nun mal nicht, denke von daher lohnt sich der Aufwand nicht.
    Zum anderen die lange Ladezeit, da gehen Besucher schnell weiter und schauen sich nicht alle Seiten an. Zumindest was die IE-Benutzer betrifft.

    Unter diesem Aspekt, würde ich mir das 3x überlegen, bevor ich so etwas einbaue.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hmmm da ist was dran aber......

    ja, da hast du schon recht mit der ladezeit aber soweit ich das beurteilen kann ist diese chaosdigital seite doch html oder? eine flash seite dauert doch in der regel noch viel länger in der ladezeit.
    gibt es denn eine möglichkeit den effekt auch mit netscape darzustellen?
    und wie kommt das eigentlich das es so unterschiedlich ist mit netscape und explorer?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der i-explorer "erlaubt" eben viel mehr, was ihn unsicherer macht als mozilla und co.

    ...und flash-seiten sind - meiner meinung nach - sowieso das letzte!

  6. #6
    Gast

    Standard

    ich seh nix mit Mozilla aber auch nix mit dem I-ex

    ng.
    Lukas

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: hmmm da ist was dran aber......

    Zitat Zitat von petra
    gibt es denn eine möglichkeit den effekt auch mit netscape darzustellen?
    und wie kommt das eigentlich das es so unterschiedlich ist mit netscape und explorer?
    Es gibt keine Möglichkeit diese Effekte mit auf Mozilla basierenden Browsern (Netscape, Firefox) zu zeigen, deshalb findest du im Quellcode der genannten Seite auch eine extra eingerichtete ALternative für diese Browser.

    Der Unterschied zwischen Netscape/Firefox und dem MSIE sind, daß die Mozilla Browser reine Internetbrowser sind, während der IE noch sehr viele Nebenaufgaben übernimmt (z.B. heimlich mit Bill Gates telefonieren). Der MSIE ist eigentlich ein Dateimanger, den man internetfähig gemacht hat - deshalb hat er auch Zugriff auf alle Dateien auf deinem PC und kann damit machen, was ihm seine Programmierer vorgegeben haben, auch ohne deine Zustimmung.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald
    (der niemals mit dem MSIE surft, da es ihm zu teuer werden kann)

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Seitenübergänge (Transitions):

    http://www.grammiweb.de/overview/transitions.shtml

    gute Erklärung und einige Möglichkeiten.

    bye

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich sowas?
    Von Ragnaroek im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:22
  2. wie kann ich sowas machen?
    Von SAS im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:42
  3. wie sowas mahcen
    Von BigD im Forum Flash Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:27
  4. Wie schafft man sowas??
    Von Martin279 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:48
  5. aus drei macht ein,wie macht man das????
    Von Nicolette im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •