Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Rattenhaltung - RatNoseDe

  1. #1
    Gast

    Standard Rattenhaltung - RatNoseDe

    Tach

    ich bin zwar computertechnisch eine absolute Null, habe es aber dennoch geschafft, mit Hilfe meines Mannes eine ganz ansehnliche Seite auf die Beine zu stellen.

    Für das Layout ist mein Mann zuständig (Logo, Buttons) und ich für den ganzen Rest.

    Meine HP handelt von Farbratten als Haustiere. Nein, ich bin kein Freak, andere sind nur obflächlich und quatschen irgendein clichee-Stammtischgelaber nach Es sind ganz normale Haustiere wie Hamster, Meerschweinchen und co.

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist sie:

    http:www.rat-nose.de

    Erstellt habe ich sie mit Dreamweaver. Über Feedback in Bezug auf die HP würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,
    Sonja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Ups, ich seh grad, dass ich zu dumm war, die HP-Adresse richtig aufzuschreiben, also auf ein Neues


    http://www.rat-nose.de

    Viel Spaß

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Ich bin selber an einem Projekt dran, dass sich mit tierschutz beschäftigt, eventguell kann man ja mal kooperieren, irgendwann denn der Release meiner Seite steht noch in den Sternen.

    vG


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Designtechnisch sollte man es nicht als finale Version verstehen. Der Quellcode ist grottenschlecht. Aber es gibt viel zu lesen, auch wenn die Schrift nur mit Anstrengung zu lesen ist.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Schrift ändern und das Intro find ich nicht gut. Besucherzähler tut gar nicht (bei mir jedenfalls). Code mut ich mir schon gar nicht zu... Herrscht noch Nachholbedarf. Hoffe, dass dies kein Enddesign ist.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo.

    vielen Dank für das Feedback, auch wenn ich mich sehr über den Umgangston hier wundere... Wird hier nicht mehr gegrüßt und auf den Ton geachtet?

    @ Hubi, vielen lieben Dank, du darfst dich dann gerne bei mir melden

    Was ist denn bitte schön an Comic Sans, schwarz auf weiß, nicht lesebar?

    Dass der "Quellcode grottenschlecht ist", da kann ich leider auch nichts dafür, da müsst ihr euch bei den Herstellern von Dreamweaver beschweren, weil ich von html überhaupt keinen blassen Schimmer habe, für mich ist das chinesisch. Letztendlich interessiert doch, was auf der HP zu sehen ist und nicht, ob der Quellcode schlecht ist...

    Tut mir leid, aber ich habe mir erhofft, hier nette und konstruktive Kritik zu bekommen, offensichtlich bin ich hier auf Leute gestoßen, die gerne motzen (in einem saumäßigen Umgangston), einem aber keine Vorschläge unterbreiten, wie man es besser machen soll.

    In dieser Seite stecken zwei Jahre Arbeit drin, von jemandem vom Computer nur weiß, wie man ihn einschaltet und sich Dreamweaver und Fireworks selbst beigebracht hat, so gut es halt ging.

    Gibt es eigentlich auch etwas Positives? Oder wird hier nur gemotzt?

    Gruß,
    Sonja

  7. #7
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    natürlich gibt es hier auch positive Meinunsäußerungen. Ich bin zwar ebenfalls neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber ich versuche nett zu sein

    Was mir als allererstes auf deiner Website auffiel war dieses Intro. Viele User mögen es nicht besonders, unter anderem auch ich, aber das ist Geschmackssache. Erstmal Respekt. Dafür, dass du keinerlei HTML Kentnisse hast, hast du eine super Website hingelegt. Was ebenfalls spitze ist, ist der rießige Informationsgehalt deiner Homepage. Sogar eine englische Version ist in Arbeit. Durch die vielen Fotos wird das ganze Anschaulicher. Gut das Layout ist jetzt nicht gerade der Hammer, aber für eine Informationsseite, die ja wirklich viele Rattenfreunde hilft, ist das in Ordnung.

    Ich hoffe, dass du viel Erfolg mit deiner Website hast

    mfg
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Goldeneye,

    ich bin tatsächlich am Überlegen, das Intro zu ändern, aber vorher muss ich herausfinden wie das geht und welche Möglichkeiten ich habe Für mich war das damals ein riesen Act bis ich wenigstens das so hinbekommen habe.
    Hättest du da vielleicht eine Idee?

    Was die Schrift angeht, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, was daran nicht gut lesbar sein soll. Wenn ich das wüsste, könnte ich sie ändern, das dürfte das geringste Problem sein. (Aber es regt mich halt auf, dass man mir sagt, dass etwas nicht gut ist, ohne genau zu benennen was, ist es die Schriftart? Die Schriftgröße? Farbe?)

    Was das Layout angeht:
    Demnächst bekommt meine HP auf jeden Fall eine neue Bildergalerie, die nicht so dilletantisch aussieht wie meine Da kommt dann die Galerie rein wie auf www.wuestenzeit.de (die HP hat mein Mann gemacht, auch mit Dreamweaver)

    Ich will meine HP lieber schlichter halten, denn es gibt m.E. nichts Fürchterlicheres als knallbunte HPs die blinken und sonst irgendwelchen Schnickschnack haben.
    Wie du bereits sagtest, meine HP soll ja in erster Linie informieren und daher will ich nicht mit irgendwelchen Spielereien vom Wesentlichen ablenken. Ursprünglich hatte ich am linken Rand eine Navigationsleiste, aber die hat mir zu viel Platz weggenommen, daher habe ich mich für die Version mit den Buttons oben entschieden.

    Vielleicht kannst du mal konkret sagen, was dir am Layout nicht so gefällt. Mal schauen, ob ich was verbessern kann.

    Gruß,
    Sonja

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Man sieht, dass in der Seite viel Mühe, Aufwand und engagement steckt. Allerdings lässt sich vieles noch verbessern, auch code-technisch vereinfachen:

    Intro-Seite find' ich überflüssig. Der Besucher will gleich "zur Sache", sprich zum Inhalt kommen. Alles was davon abhjält nervt und vertreibt potenzielle Besucher.

    Text:
    Die Textzeilen sind zu lang, die Schrift nicht unbedingt Standard, evtl. auch zu klein. Das erschwert das Lesen und erfordert hohe Konzentration. Die langen Texte müsseten etwas aufgelockert werden, Zwischenüberschriften, schmälere Textblöcke.

    Navi:
    könnte auch eine etwas größere Schrift haben.

    Code:
    Der Tabellencode ist zu reinen Layout-Zwecken nicht mehr zeitgemäß. Ebenso der ganz onmouse-Kram. Das lässt sich mit CSS eleganter und übersichtlicher lösen.

    Fazit:
    Inhaltlich für die Zielgruppe sicher äußerst interessant und informativ. Allerdings müsste dieser Effekt noch mit einem verbesserten Layout einhergehen, damit eine wirklich ansprechende und übersichtliche Seite entsteht.
    Jeder hat mal ähnlich angefangen und alles entwickelt sich im Laufe der Zeit.
    Mit einigen CSS-Kenntnissen lässt sich sicher vieles verbessern. Macht euch auch nochmal Gedanken über ein etwas kompakteres Layout.

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard

    Prüfe deine seiten auf http://validator.w3.org

    Da gibt es massenhaft erforderlicher korrekturen. Die seite http://www.rat-nose.de/updates.htm liefert 240 fehler!!!

    Wenn du keine kritik vertragen kannst, dann solltest du deine seite nicht vorstellen. Denn wenn leute deine seite nicht gut finden, macht es keinen sinn, das ganze zu loben, oder?

    Der Inhalt ist ja ok, aber der rest leider nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •