Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wbb Lite auf funpic?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wbb Lite auf funpic?

    Hallo,

    ich stelle mich mal wieder zu blöd dran (muss dazu sagen dass ich das zum ersten Mal mache / probiere) und habe deshalb ein Problem, in der Hoffnung jemand kann mir helfen.

    Ich habe mir Wbb lite herunter geladen und möchte das ganze auf Funpic hosten. Soweit sogut, nur bin ich jetzt bei der Installation des Forums hängen geblieben. Und zwar bei "Datenbankzugang konfigurieren". Da muss man ja die Zugänge zur Datenbank eingeben. Aber egal wie ich das ganze drehe und wende, da kommt immer "Connecting to MySQL server ... failed" und "Can't connect to MySQL server on ...". Was genau muss ich da eingeben, wenn ich einen Server von funpic benutzen möchte? Ich habs mittlerweile mit fast allem probiert.

    Ich habe auch schon gegoogelt, aber selbst die Beschreibungen, die ich dort gefunden hab, haben mir nicht richtig weiter geholfen.

    Hostname, ist das localhost oder die Adresse bei funpic (z.B. trapelus.tr.funpic.de)? Benutzername wäre ja dann trapelus und Passwort mein PW, das ich nach der Anmeldung geändert habe, richtig?

    Ich raffs nicht, helft mir bitte

    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    incendium
    Gast

    Standard

    Hi,


    wenn du dich bei funpic einloggst kannst du eine datenbank erstellen. die zugangsdaten sind nämlich anders.

    mfg

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Damit meinst du das Webhosting FTP? Hab ich nämlich schon erstellt (und auch schon einiges hochgeladen, benutz ich eigentlich hauptsächlich um Bilder zu hosten) und das Passwort hab ich auch, klar ist ein anderes. Die Frage ist nur, was ich dann sonst noch eingeben muss, weils nämlich mit keinem PW, weder dem login Pw, noch dem Ftp Pw funkionirt?

    /Edit: Hab grad gemerkt, dass es scheinbar eher MySQL ist, da ich da aber das selbe PW wie beim Ftp zugang habe, müsste es doch theoretisch trotzdem funktionieren, was es aber nicht tut oder?

    Was muss ich wo eingeben? Hostname, Datenbankname?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn ich mich erinnern kann, gibt es da in der Konfiguration einen Punkt MySQL oder Datenbanken oder so, da musst du dann den Zugang einrichten.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    soweit ich weiß hab ich das gemacht. Ich habe bei MySQL auf aktivieren geklickt und dann ein neues PW angegeben. Aber irgendwie will das alles nicht so wirklich funktionieren.

    Naja..

Ähnliche Themen

  1. wbb lite GFX für kategorie
    Von RagerRox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:48
  2. WBB Lite?
    Von incendium im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 20:17
  3. Willkommenstext WBB LITE
    Von incendium im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:36
  4. wbb lite /wbb desigen
    Von Meisterter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 14:17
  5. SQL-Lite - Was ist das?
    Von N00BIE im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •