Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 360 Grad Drehung eines MC

  1. #1
    Cyberdelic
    Gast

    Standard 360 Grad Drehung eines MC

    Hi, ich möchte ein MC um 360 Grad drehen können, indem ich links und rechts von dem Objekt einfach mit der Maus auf 2 Schaltflächen fahre.

    Durch klicken auf Schaltflächen habe ich das schon gemacht aber das sit keine schöne lösung...

    Ich suche etwas, wo der mc vor und zurück gespielt wird. Ein Tutorial habe ich bereits dafür gefunden. Aber dieser fährt nur immer bis an den Anfang des mc. Kann man es auch so machen, dass er wenn der mc am Anfang ist auch übergreifend am Ende wieder anfängt, somit eine ständige rotation gegeben ist. Andersrum am Ende soll er natürlich auch am Anfang wieder anfangen können.

    Habe hier mal die Flash Datei: http://www.marco-koehler.de/DVD.fla

    und hier der Film wie es aussehen soll: http://www.marco-koehler.de/DVD.html

    Am Ende sollen es 16 Bilder sein, die die 360 Grad drehung ergeben.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wennst aufs letzt bild einfach gotoandstop(1); machst ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja...hab ich mir auch schon überlegt...

    und wie sieht das andere alles aus mit dem AS?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welches andere ? meinst du mit dem rückwärtslaufen ?

    naja, könntest eigentlich genauso machen...auch mit
    gotoandstop...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Cyberdelic
    Gast

    Standard

    So, hab es soweit mal fertig gemacht....

    ...gibt es ne möglichkeit, wenn man die Maustaste gedrückt hält, das der Button auch funktioniert und sich somit die DVD automatisch dreht?

  6. #6
    Cyberdelic
    Gast

    Standard

    Hat keiner ne Ahnung ob es nen As gibt, das ich auf den button klicke und der Film von alleine abgespielt wird?

    http://www.marco-koehler.de/DVD.html

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie verlinkst du den pfeil ?
    ich würd evtl so machen:

    beim pfeil
    - on (realese) { gotoandplay(x); }
    - bild ausblenden
    - bild mit pause-taste einblenden

    pause taste
    - stop();
    - bild ausblenden
    - bild mit pfeil einblenden
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du gibst auf den film auf den ersten frame ein stop();
    danach kommt deine animation als movie-tween

    und dein buttoin hat das AS:
    this.onclick
    { deinMovieClip.play();
    }
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeits-Grad Hierarchie der Programmiersprachen
    Von Variable-Max im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:31
  2. 360 grad drehen
    Von maeggi07 im Forum Flash Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:48
  3. gimp => 45 Crad Drehung!
    Von eatofid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 10:34
  4. 360 grad ansicht
    Von Gast Joe im Forum Flash Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:28
  5. hab ich grad geschrieben beim weinen
    Von angeljenni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 13:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •