Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datensätze vergleichen und auf disabled setzen

  1. #1
    HackTack
    Gast

    Standard Datensätze vergleichen und auf disabled setzen

    Hallo.

    Ich habe eine Kunden Tabelle mit id's und eine Tabelle mit
    Produkten. Nun möchte ich alle Kunden aus der Kunden Tabelle anzeigen. Die Kunden, die aber schon in der Produkt Tabelle stehen, sollen auch angezeigt werden aber im Select Feld auf disabled gesetzt werden.
    Kann ich das mit einer foreach Schleife durchführen und innerhalb eine weitere foreach Schleife anwenden, die danach prüft ob es die id schon gibt?

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1) Du liest alle Kunden aus der Kunden-Tabelle in ein Array, ohne sie auszugeben

    2) Du liest alle Kunden aus der Produkt-Tabelle in ein 2. Array, wieder ohne sie auszugeben

    3) Nun gehst du für jeden Kunden aud dem Produkte-Array dein gesamtes Kunden-Array durch und überprüfst ob sie identisch sind.

    4) Du gibst dein Kunden-Array aus.

    5) Du gibst dein Produkt-Array aus und vergleichst davor mit deinem gesamten Kunden-Array auf irgendeine Gleichheit.

    5.1) Bei keiner Gleichheit: Normal ausgeben

    5.2) Bei Gleichheit auf disabled stellen und ausgeben

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Datensätze halbieren
    Von Ludger Müller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:25
  2. problem mit JS / disabled
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:02
  3. Dateiupload auf Webspace disabled?
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:56
  4. onClick disabled
    Von bärche im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 17:31
  5. MySQL Datensätze aktualisieren, unbekannte anzahl Datensätze
    Von Blubber im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •