Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: !!!HILFE!!..ich muss hier raus..!!..ausziehen mit 15?!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard !!!HILFE!!..ich muss hier raus..!!..ausziehen mit 15?!

    halllo...

    ...bin 15 und werd im august 16..aber ich möchte so schnell wie möglich ausziehen..und nicht erst bis august warten...darf ich das überhaupt schon??...

    das eigentliche problem ist in der familie...meine eltern sind schon lange getrennt und ich wohne mit meiner schwester(13) und meinem halb bruder(5) mit meiner mutter(47) und ihrem lebensgefährten(53) zusammen...

    meine große schwester(19) ist auch schon wegen diesem problem zu ihrem freund gezogen..nein eher geflüchtet...

    das problem is nämlich, dass der lebensgefährte meint zu hause rumzubrüllen und uns zu sagen hat, was wir tun sollen und was nicht...er mischt sich viel zu sehr in meine angelegenheiten und wühlt auch manchmal in meinen sachen...und jeden tag wird er wegen irgend einer kleinigkeit wütend...meistens bekommt er richtige ausbrüche und manchmal kommt es sogar zu drohungen und manchmal wird er auch handgreiflich...er wohnt ja eigentlich gar nicht bei uns...er ist nicht im mietvertrag eingeschrieben...aber er denkt er ihm gehört die wohnung, was sich zumindest so anhört...


    z.B..wollte ich letztens fragen ob ich noch raus darf, dass war so gegen 21.00uhr und er hat mich gleich angebrüllt wie ich darauf komme...und er bekommt es immer hin meine "besonderen" tage zu versauen, da war meine jugendweihe die er wegen seiner miesen laune versaut hat, denn war da mein abschlussball vom tanzkurs wo er mich denn um 22.00uhr abgeholt hat, obwohl der bis um 1.00uhr gehen sollte..dann meinen geburtstag und noch solche dinge..
    und das training hat er mir auch gestrichen und mein zimmer muss ich jetzt einmal komplett aufräumen, obwohl es zimelich ordentich und sauber ist..


    er macht einem auch immer angst mit seinen drohungen...und wenn er denn zuschlägt dann is das nicht so eine lasche hand sonder er haut richtig zu, weswegen auch meine große schwester zu ihrem freund ist..er hat sie richtig verprügelt und dann hat sie ihre sachen genommen und ist zu ihrem freund...ich kann nur nicht verstehen wieso sie ihn nicht angezeigt hat...
    wie kann er nur so feige sein und sich an jüngere vergreifen?!!!!..
    er hat auch schon meine mutter geschlagen...und drohen tut er eigentlich fast jeden tag..was mir immer mehr angst macht..

    ich habe solche angst, weil ich denke das er das vielleicht auch mit mir macht...und umso älter er wird umso mieser werden seine launen....

    ich halte das einfach nicht mehr aus!!!...ich weiß auch nicht genau was ich tuen soll..ich möchte einfach nur ausziehen und zu meinem vater kann ich oder möcht ich nicht, weil seine lebensgefährtin mich nicht leiden kann..und zu meinem freund kann ich auch nicht, weil er der bruder von dem freund meiner schwester ist und sie da schon wohnt und ich das deswegen auch nicht möchte...

    ich würde gern in eine jugend WG/betreuten wohnheim ziehen...da ist es wohl auch nicht so leicht, aber man bekommnt wenigstens keine drohungen und schläge...und dort ist es sicher auch geregelter...also hoffe ich...

    könnt ihr mir bitte helfen???!!!...ich weiß nicht wie man zu so einer jugend wg kommt und wo man sich da anmelden muss...

    kann ich auch schon mit 16 in eine eigene wohnung ziehen?...

    wie läuft das mit dem geld, wenn ich in einer jugend wg wohne?...
    muss ich zusätzlich arbeiten?...

    ich bitte um schnelle antwort weil ich wirklich nicht mehr hier wohnen möchte..!!!!...

    BIIITTTTEEE!!!

    lg

    ich&myself
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ohne es genau zu wissen oder gar Erfahrungen in der Richtung zu haben würde ich mal auf Jugendamt tippen. Such Dir mal das für Deine Region zuständige raus und setz Dich mit denen in Verbindung, die können Dir sagen, wie das alles läuft.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Fortgeschrittene/r Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ich&myself
    kann ich auch schon mit 16 in eine eigene wohnung ziehen?...
    Das geht sicher definitiv nicht.
    Gibt zwei Möglichkeiten,du redest mit deiner Mutter darüber (sieht die denn völlig über das Problem hinweg,oder mag sie es nicht sehen?)
    Du bist minderjährig,keiner wird dich alleine wohnen lassen,ohne Zustimmung deiner Mutter oder Zustimmung vom Jugendamt wirst du da gar nichts erreichen.

    wie läuft das mit dem geld, wenn ich in einer jugend wg wohne?...
    muss ich zusätzlich arbeiten?...
    Soweit ich weiss ist ja Kinderarbeit verboten und mit noch nichtmal 16 bist du für mich praktisch noch ein Kind (sorry)
    Du wüdest wahrscheinlich noch Kindergeld bekommen,dein richtiger Vater zahlt schliesslich (wahrscheinlich) auch noch Alimente für dich?
    Also das Geld steht dir sicher zu,teilweise müsste auch deine Mutter für etwas aufkommen und Teilweise hilft dir das Jugendamt.
    Ich denk WG wär für dich wohl noch am erreichbarsten.
    Eigene Wohnung denk ich kannst du mit knapp 16 vergessen.
    Hast du keine Freunde bei denen du eine Zeit übernachten könntest oder sonstige Bekannte?
    Wie erwähnt meld dich beim Jugendamt,das du es nicht länger erträgst,aber wenn du einen guten Draht zu deiner Mutter hast zieh sie zuerst ins Wissen mitein.
    Wär sonst nicht wirklich fair.Irgendwann wenn du aus der Schule bist wirst du wohl arbeiten müssen,sofern du nicht Sozialhilfeabhängig werden magst.
    Und mach bloss keinen Blödsinn und renn weg,damit erreichst du auch rein gar nichts =/
    Glaub mir,ich weiss von was ich red,hab was ähnliches durchgemacht.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke erstmal für die tipps....

    also ich hab jez erstmal dem jugendamt hier in rostock eine e-mail geschrieben und denen gesagt was hier bei mir ist und was ich gerne wissen möchte.
    warte nur noch auf eine antwort...

    naja..und das mit meiner mutter ist auch sone sache..manchmal sagt sie ja und sie will schluss machen, aber nächsten tag ist denn meistens alles gut zwischen denen...

    heute oder besser gesagt vor knapp ner haöben stunde ging es ja shcon wieder los, dass sie sich gestritten haben..und meine mutter hat gesagt, dass schluss ist und er meinte so denn nimmt er alles mit..njaa..hoffentlich macht er das auch..

    leider ist meine mutter harzt 4 empfängerin und denn weiß ich auch nicht wie das klappen soll mit dem geld, aber ich denke mal dass das trotzdem geht das er geht..wenn nicht denn geh ich in eine jugend wg..weil hier halte ich es nicht länger mit ihm aus!!!..ich habe ständig angst,dass er mich schlägt...

    und dass ich noch nicht in eine eigene wohnung mit 15 einziehen kann ist mir auch erst im nachhinein eingefallen..danke nocheinmal..

    ich hoffe jetzt erstmal, dass die vom jugendamt zurück schreiben..

    ich würde gleich hingehen, aber ich kann leider nicht wegen dem lebensgefährten..er hatgesagt dass ich die woche nicht mehr rausdarf und anrufen weiß ich noch nicht..

    wenn das mit dem geld so gut klappt brauch ich mir ja keine sorgen machen, dass ich irgendwas ersteinmal dafür tuen muss...

    aber vielen dank!!!...ich hoffe so sehr, dass das klappt...

    lg..

    ich &myself

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also leider darfst du mit 15 so gut wie gar nichts, rechtlich gesehen bist du wie oben schon erwähnt minderjährig. Es gibt in jeder Stadt Einrichtungen des Jugendamts, ich jedoch würde so etwas meiden, denn niergends sollte man sich wohler fühlen als zu hause. In deinem Falle jetzt vllt. nicht von den Etern her, aber du hast die Gewissheit, dass du zu Hause dein eigenes Zimmer hast, in das du dich zurückziehen kannst. Das ist wichtig.


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  6. #6
    Fortgeschrittene/r Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Hubi
    aber du hast die Gewissheit, dass du zu Hause dein eigenes Zimmer hast, in das du dich zurückziehen kannst.
    Stimmt schon teilweise.
    Es kommt natürlich auch drauf an wie hart man da geschlagen wird.
    Wenn du mit gebrochenem Arm oder blauen Flecken beim Jugendamt auftauchst kannst du dir sicher sein das dir geholfen wird.
    Aber mal einen Klapps oder sonst was wird Jugendamt wohl nicht viel machen.
    Ärger gibts in jeder Familie mal,geschlagen wird auch mal (obwohl das natürlich vollkommen daneben ist) mein Vater war auch sower mit ihm konnte man nicht diskutieren da wurde einfach nur dreingehauen.
    Andererseits muss ich sagen war er einfach überfordert.
    Im übrigen,nur mal so als Hinweis,als ich 16 wurd hat er aufgehört mich zu schlagen.
    Schlaues Kerlchen mit 16 ist man meines Wissens auch soweit rechtlich gegen ihn vorzugehen.
    Mit nem Vormund halt,heute hätte er gegen mich keine Chance,deswegen fordert ers nicht mehr raus.
    Alles in allem,kommts halt drauf an wie fest du geschlagen,misshandelt ect wirst.
    Psychisch machts dich ja schon kaputt wie man sieht.
    Frag mich was mit deiner Mutter los ist das sie da Tatenlos zusieht,kann ich nicht nachvollziehen sowas - sorry.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Die Mutter ist zu schwach sich durchzusetzen und glaubt, nicht allein durchs Leben zu kommen. Sowas gibt es leider zu Hauf. Ich würde nicht darauf hoffen, dass sie sich wirklich trennt in nächster Zeit.

    Im Übrigen gibt es nicht nur körperliche Gewalt, auch psychische Gewalt ist definitiv Gewalt! Die manchmal sogar schlimmere Schäden anrichten kann als körperliche...

    Ich hoffe, dass das Jugendamt antwortet und aktiv wird. Sei aber nicht enttäuscht, wenn der Amtsschimmel nicht der schnellste ist, die werden zuerst mal alles prüfen, mit Deiner Mutter und ihrem Freund reden, hoffentlich auch mit Deinen Geschwistern und Dir dann einen Platz in einer betreuten WG suchen. Das ist ein ziemlich großer Apparat, der sich da in Bewegung setzt und das dauert eben. Du wirst allerdings dann definitiv finanziell versorgt sein, zwar wenn überhaupt kein großes Taschengeld bekommen, aber Du hast eine Wohnung, Du bekommst regelmäßig was zu essen und die notwendige Kleidung, ausserdem auch Hilfe/Betreuung bei den Hausaufgaben wenn nötig usw. Die Regeln, an die Du Dich dann zu halten hast, könnten etwas strenger ausfallen als Du es gerne hättest, aber sie sind dann für alle gleich und verläßlich (also nicht heute so und morgen anders). Ein bisschen internatsartig könnte ich mir vorstellen. Schließlich sind die Betreuer dann auch für Dich verantwortlich und da gilt eben nunmal das Jugendschutzgesetz, gerade, was die Uhrzeiten abends betrifft (wobei ein Abschlußball da natürlich eine Ausnahme wäre). So wie ich Dich Deiner Schreiberei nach einschätze, wirst Du damit aber klar kommen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Huhu..

    Ick werde mit 18 in einer wg ziehen wollen.. kennt jmd ne wg?

    ... Mannoman.. das leben is scheisse hart-.-

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kenn viele wgs *lol*


    -> www.wg-gesucht.de
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: !!!HILFE!!..ich muss hier raus..!!..ausziehen mit 15?!


Ähnliche Themen

  1. [Webspacevergabe] ALLES MUSS RAUS!!!
    Von Hubi im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 20:46
  2. das muss einfach mal raus
    Von sudeki05 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:41
  3. das muss jetzt ma raus...
    Von SOAD_4-ever im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:58
  4. Das muss mal raus!
    Von wernerdeluxe im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 01:48
  5. Frust muss raus
    Von wackel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •