EDIT: Problem gelöst. Lag an register_globals, welches online an war.
---------------

Schönen Tag,

ich möchte etwas aus einer Liste auswählen lassen. Die Einträge sind einer ID zugewiesen:
Code:
<select name="bla">
 <option value="1">Eintrag</option>
 <option value="2">noch ein Eintrag</option>
 <option value="3">Eintrag drei</option>
</select>
Dann wird das ganze in einer Session gespeichert:
Code:
$_SESSION&#91;"bla"&#93; = $_POST&#91;"bla"&#93;;
Und Ausgegeben wir das ganze wie folgt:
Code:
$bla = array&#40;1 => "Eintrag", 2 => "noch ein Eintrag", 3 => "Eintrag drei"&#41;;
$blaid = $_SESSION&#91;"bla"&#93;;
echo $bla&#91;$blaid&#93;;
Auf meinem Apache2 funktioniert das auch, obwohl $blaid eigentlich ein String sein müsste (wegen <option value="1">), anstatt wie erforderlich ein Integer. Online auf einem anderen Server macht das aber Probleme.
Wenn ich mir da $blaid ausgeben lasse, erscheint Array im Browser, offline erscheint 1 (, 2 oder 3).

Im Kern:
Code:
//mein Apache
$blaid = $_SESSION&#91;"bla"&#93;;
echo $blaid

Ausgabe&#58;
1 &#40;,2 oder 3&#41;


//online
$blaid = $_SESSION&#91;"bla"&#93;;
echo $blaid

Ausgabe&#58;
Array
Warum?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!