Guten Morgen,

Ich muss und möchte ein SQL querry machen, der mir bestimmte werte liefert.
Nun ist das etwas kompliziert.

Ich habe etwa sowas:

Code:
select st.id from st where st.id not in (Sub Qerry) group by st.id
soweit so gut. nun zum sub querry

Code:
select stu2.id, st2.capacity from st2 as st, stu2 as stu where st2.id = stu2.id group by stu2.id having count(stu2.id) >= st2.capacity
Nun mein Problem:

Der Sub Querry funktioniert alleine wunderbar und liefert genau was ich brauche.
Nun ist aber das Problem, dass ich im subquerry nur ein Tabellenfeld holen darf, da der Hauptquerry nur ein Wert erwartet wird (st.id not in (sub querry)).

wenn ich nun bei dem sub querry
Code:
select stu2.id from
mach würde, meckert das having rum. Man muss, wenn man Having hat wohl das feld auch im Select abrufen.

Wisst ihr Rat wie ich st2.capacity rausbekomme? es soll nur noch bei dem having stehen.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

Danke
Gruß
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!