Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldung nach Installation von Webauction Skript

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fehlermeldung nach Installation von Webauction Skript

    Erstmal ein Hallo an alle,
    ich bin grad dabei eine Webseite mit Auktionsmöglichkeit aufzubauen.
    Habe mich nun am Skript Webauction versucht. Installation hat auch gut geklappt, nur jetzt zeigt es mir immer noch eine Fehlermeldung an wenn ich die Seite aufrufe. --> www.rohstoffe24.eu/boerse

    Währe euch allen super dankbar wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.

    Hier nochmal die Fehlermeldungen:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web224/html/rohstoffe24/boerse/includes/config.inc.php:1) in /var/www/web224/html/rohstoffe24/boerse/includes/sessions.inc.php on line 190

    und

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web224/html/rohstoffe24/boerse/index.php on line 304

    Danke für eure Mühen.
    Gruss,
    Paddy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du wirst wohl, bevor die Config.php includiert wird, html-output haben (oder php).
    setz mal das
    Code:
    include"config.php";
    in die erste Zeile der index oder wo es auch immer includiert wird.
    Vielleicht erledigt sich der zwote Fehler dann von alleine.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    jojo87, das problem ist die config.php, zeile 1. Ich tippe mal auf BOM

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast recht, da hab ich mich verlesen.
    'Tschuldigung

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe.
    @bandit600 Was meinst du mit BOM ? Ich bin noch nicht so wirklich fit in dem Gebiet von PHP Scripts usw.
    Mercie

  6. #6
    Bandit
    Gast

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mercie für die tolle Seite
    Ich hab schon davor in google gesucht...Aber mit der Beschreibung das BOM=Byte Order Mark (dt. „Bytereihenfolge-Markierung“) und es irgendwas mit der Codierung zu tun hat komme ich halt leider als "Halbwissender" in dem Gebiet auch nicht weiter.
    Also nochmals der Aufruf, bitte erklärs mir doch. Danke
    Gruß,
    Paddy

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das BOM ist eine Zeichenfolge am Anfang einer Datei, die (grob gesagt) die Kodierung einer Datei bezeichnet/kennzeichnet.

    PHP sendet dieses Zeichen allerdings an den Browser, was dann zu den Fehldarstellungen führt oder halt das Senden eines headers verhindert.
    Öffne die config.php, um die es hier geht, mal in einem vernünftigen Editor (z.Bsp. Notepad++) oder im normalen Notepad (mit der ANSI-->Kann man dann beim speichern einstellen), speicher sie wieder ab und lade sie dann neu hoch.

    Gruß,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. IBN Probleme nach Installation unter Windows XP
    Von Clara0815 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:01
  2. Nach der Installation von ICQ 6 wurden Datein gelöscht
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:36
  3. fehler nach phpbb installation
    Von volente im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:43
  4. phpbb Fehlermeldung bei Installation
    Von kensworld im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:26
  5. Fehlermeldung nach Installation von WinXP
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 00:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •