Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleines Lexikon im PopUp-Stil... wie realisieren?

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kleines Lexikon im PopUp-Stil... wie realisieren?

    Hallo zusammen,


    es dreht sich um folgendes


    ich arbeite in einem kleinen betrieb mit eigener homepage. auf dieser können wir mitarbeiter im adminbereich produkte anlegen, die beschreibungen werden hierbei in ein kleines textfeld eingefügt, das auch html verarbeitet.

    nun frage ich mich, obs nicht machbar wäre, dass bestimme worte (z.b. das wort "abc") automatisch beim einstellen in einen link umgewandelt werden, so dass besucher der seite auf das wort "abc" klicken, und sich dann ein kleines popup mit einer erklärung dazu öffnet.

    [EDIT: das hab ich in einigen foren schon mal so gesehen, dass bestimmte worte in posts nach dem absenden eben zu solchen "glossar-links" verwandelt werden]


    ist sowas machbar?

    und wenn ja:
    ich programmiere die homepage nicht, der code sollte sich also universell einbinden lassen können, dass ich ihn an unseren admin weiterleiten könnte und der ihn dann einfügt. nur fertig machen und die entsprechenden erklärungen schreiben etc. müsste ich schon selbst machen, dass das quasi einfach nur noch eingebaut werden muss.


    danke schonmal für jede antwort.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wer programmiert denn die Seite bzw. was für ein System wir verwendet?
    Ohne Kenntnisse über den jetztigen Code kann man da schwer was machen.
    Und im Endeffekt auch nicht kostenlos, vor allem, wenn es sich um ein Plugin für ein CMS handelt (was ich vermute).

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh ok... dann hab ich wenig hoffnung...

    das ding läuft über osCommerce, falls das in irgendeiner form hilfreich wäre...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Stil ist besser
    Von Neverdead im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:46
  2. Homepage wie realisieren?
    Von Dogfish im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:38
  3. PlugIn-Schnittstelle realisieren
    Von vbtricks im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:17
  4. DO-It-Yourself- Lexikon... ABER WIE???
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:24
  5. Was ist Stil?
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 11:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •