Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erbe ausgeschlagen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Erbe ausgeschlagen

    Hallo!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Weiterhelfen kann dir da wohl nur ein anwalt deines vertrauens.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da es zwei unterschiedliche Erbfälle sind, hat die Ausschlagung des Erbes deines Vaters damit nichts zu tun.
    Deshalb erbst du trotzdem von deiner Tante als Abkömmling deines Vaters. Es steht dir frei, dieses Erbe anzunehmen oder erneut auszuschlagen.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier in einem EDV-lastigen Forum im Off-Topic-Bereich eine halbwegs rechtssichere Auskunft gibt. Du solltest es besser mal in einem auf Rechtsfragen spezialisierten Forum versuchen, dörte.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier in einem EDV-lastigen Forum im Off-Topic-Bereich eine halbwegs rechtssichere Auskunft gibt. Du solltest es besser mal in einem auf Rechtsfragen spezialisierten Forum versuchen, dörte.
    Sorry, habe bis heute noch in keinem forum beiträge eingestellt und bin wohl etwas verrutscht. trotzdem danke für die antworten, ich denke ich werde wirklich einen rechtsanwalt aufsuchen.

Ähnliche Themen

  1. Erbe abschlagen als Harz 4 Empfänger
    Von Chasmata im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •