Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Arbeitsunfall

  1. #1
    Fortgeschrittene/r Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Arbeitsunfall

    Guten Abend

    Ich weiss zwar nicht ob das wirklich ein geeignetes Forum für ist aber könnt ja sein das jemand unter euch etwas Ahnung von hat.

    Ich hatte vergangenen Donnerstag einen Arbeitsunfall.
    Bin mit dem Fuss umgeknickt und laut dem Arzt sind die Bänder angerissen.
    Konnte Donnerstag und Freitag kaum laufen aber seid Heute gehts relativ wieder recht gut.
    Nur weiss ich jetzt nicht ist das wirklich ein Bänderriss?Normal dauert das ja Wochen.
    Geschwollen ist es immer noch aber ich kann auftreten ohne das es wirklich fest weh tut,nur rennen und so kann ich halt noch nicht.
    Jetzt ist meine Frage; ab welchem Tag zahlt die Arbeitsunfallversicherung?
    Ich weiss nicht ob ich jetzt theoretisch wieder Montag arbeiten kann.
    Wie ich bereits sagte kann ich wieder einigermassen laufen,aber bei einem Bänderriss dauert das doch normalerweise um einiges länger oder nicht?
    Mein Beruf ist auf dem Bauwerk und deswegen weiss ich nicht obs gut für mich wär bzw für meinen Fuss wenn ich gleich wieder am Montag schweres Zeugs schlepp und so.

    Darf man da eine Woche ausfallen bis alles wieder Tip Top ist?

    Ich weiss sollte eventuell eher einen Arzt fragen,er gab mir ein Zeugnis von 6 Tagen und meinte ich müsse nächste Woche nochmals zur Nachuntersuchung gehen.
    Solange ich den Fuss nicht zu sehr belaste ist eigentlich alles ok.
    Einerseits komm ich mir dann auch blöd vor wenns mir theoretisch gut geht und ich arbeiten könnt,aber andererseits denk ich glaubt der Chef vielleicht ich hab simuliert wenn ich schon wieder nach nur 3 Tagen (bei einem Bänderriss) wieder zur Arbeit erschein.

    Was könnt ich denn jetzt tun?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Arno112
    Gast

    Standard

    Folgende Fragen:
    -Ist eine Schwellung vorhanden ?
    -Ist der Fuß blau ?
    -Hast du es, als es passiert ist, ein Knacken gehört ?

    Man unterscheidet bei einem Bänderriss 4 verschiedene Kategorien. Es kann gut sein, dass du Stufe I hast und gehen kannst, du aber trotzdem einen Bänderriss hast.

    Gruß
    Arno112

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also wenn der arzt sagt was es ist ist entsprechend das auch die krankheit, die der kasse gemeldet wird!
    die kasse und/oder versicherung ist verpflichtet für den arbeitsausfall zu zahlen, vom ersten tag an!
    wenn du auftreten kannst sei glücklic, aber ich rate dir den fuss zu schonen!
    hatte mal den rechten mittelfuss dreifach gebrochen und hatte 8 wochen vollgips.. hätte nicht laufen dürfen und habs dennoch getan, die quittung hab ich heute, da ich arg probleme und auch schmerzen beim laufen hab(von rennen ganz zu schweigen)

    sei so lange krank wie dein arzt dich krankschreibt, schliesslich bringt es nichts wenn du mit 60% bis 95% arbeiten gehst...
    100% werden gebraucht und sind das was zählt!
    also kurier dich aus und gute besserung!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Guten Abend

    Also Schwellung ist vorhanden.
    Gestern war der Fuss noch bisschen blau.
    Ein Knacken hab ich soweit ich weiss nicht gehört,war zu sehr mit dem Schmerz beschäftigt =/
    Weil ich bin mit dem Fuss seitlich eingeknickt.
    Und so halt hingefallen.
    Schwellung ist vorallem seitlich am Gelenk vorhanden,gestern wars noch besonders schlimm heute ist es weniger schlimm.
    Weisst du denn wie lange das in etwa dauert?

    Danke für deine Antwort =)

    Nachtrag: Danke synaptic =)
    Na dann wünsch ich dir auch mal noch gute Besserung,hoffe das wird irgendwann besser..

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    jo kein ding, werd halt gesund und mach nicht den märtyrer
    nen gesunder data is besser und leistungsstärker, als nen leicht ledierter
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Arno112
    Gast

    Standard

    Ferndiagnose: Ja, du hast einen Bänderiss. Ich tippe auf I oder II Stufe, da du noch laufen kannst. Nachbehandlung durch den Hausarzt ist auf jeden Fall erforderlich. In ca. 14 Tagen ist es wieder gut...

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wow
    Du bist gut =)
    Danke vielmals.
    Also ist es sogesehen normal das ich wieder laufen kann einigermassen?
    Eine Frage hab ich allerdings noch,muss bei einem Bänderriss der Fuss die ganze Zeit geschwollen sein?
    Geröngt wurde mein Fuss am Donnerstag.
    Zum Arzt werd ich denk ich Montag gehen,ich dachte mir halt nur wenn er sagt,du kannst laufen also kannst du auch arbeiten,ohje gleich wieder so schweres Zeugs schleppen obwohl es mir noch leicht weh tut.
    Und auf die Seite darf ich eh nicht belasten.Ich belast immer nur so seitlich nach innen aber nie nach ausen,weil das kommt nicht gut,merk ich gleich..

    Danke erstmal für eure Antworten =)

  8. #8
    Arno112
    Gast

    Standard

    Normalerweise schwillt nicht der ganze Fuß an. Eigentlich nur die Seite.

    P.S. Ist mein Beruf *g*

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja wenns mir passiert wäre.. wäre ich sofort ins krankenhaus gegangen, weill die bg wills ja immer genau haben, denn wenn das weiter gehen sollte und du hast, mal angenommen, dein leben lang schmerzen und es wurde nicht von nem arzt richtig aufgenommen haste pech... sag nur das es en arbeitsunfall war und schon behandeln die dich um weiten besser

    weill die bg zahlt richtig kohle an die ärzte weill die bg will dich gesund und ohne schmerzen haben!
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt schon.
    Krankenhaus naja weiss nicht so recht.Ich musste am Donnerstag auch nach hause humpeln und keiner hat mich gefahren *g* ebenso wars richtig mühsam einzukaufen...
    Ich weiss nun auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll wenn mein Chef mich ohne Krücken sieht denkt er womöglich sowieso ich bin wieder arbeitsfähig...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •