Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: vBulletin vs. Phpnuke

  1. #1
    Fortgeschrittene/r Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vBulletin vs. Phpnuke

    Schönen guten Abend

    Bezüglich der Software vBulletin hätte ich eine Frage.
    Kürzlich wurde eine Seite mit der Software Phpnuke gehackt,aber okay,wen wunderts?Ist wohl keine schwere Sache durch die Sicherheitslücken zu schlüpfen.
    Ich wollte mal kurz fragen wie sicher die Software vBulletin gegenüber Scriptkiddys ist.
    Ich hab bisher nur gehört das es einer der besten Forensoftwaren sein soll.
    Aber wenn die Seite ständig von einem kleinen neidischem scriptkiddy überwacht wird und es versucht zu hacken.
    Ach ja das Scriptkiddy benutzt das Programm Tor und ich wollte mal fragen,wie sicher nun vBulletin ist?
    Hat doch keine grossen Sicherheitslücken,oder irr ich mich da?
    Das Programm ist ja auch nicht grad wirklich billig.
    Wollte nur mal kurz fragen so aus Neugier.

    Danke im Voraus.

    PS: Um ehrlich zu sein hab ich in diesem Board noch keine Suchfunktion gefunden?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: vBulletin vs. Phpnuke

    Zitat Zitat von Data
    wie sicher die Software vBulletin gegenüber Scriptkiddys ist.
    Also ich denke des sich Scriptkiddys dies nicht einmal leisten können

    Zitat Zitat von Data
    Ach ja das Scriptkiddy benutzt das Programm Tor und ich wollte mal fragen,wie sicher nun vBulletin ist?
    und das ist auch vollkommen egal. Tor ist nur ein Proxy Tool.

    Zitat Zitat von Data
    Hat doch keine grossen Sicherheitslücken,oder irr ich mich da?
    nein machst du nicht. Sollte eine Lücke bekannt werden, wird vBulletin schnell ein Update herausbringen....

    Zitat Zitat von Data
    PS: Um ehrlich zu sein hab ich in diesem Board noch keine Suchfunktion gefunden?
    Oben steht doch Suchen?

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke
    Ach herrje,du hast Recht ich hab voll nicht auf den Abschnitt Profil und ect. geschaut ich hab irgendwie eher beim Forum selbst geschaut. =(
    Entschuldigung.
    Welches von all den Forensoftwaren ist nun eigentlich die beste?

    Nachtrag: wie kann man eigentlich eine Person anzeigen die Tor benutzt?
    Die Person hat einige unschöne Newstexte mit dem account vom Admin hinterlassen.
    Ist auch so das er ständig die Seite terrorisiert.
    Deswegen also die ganze Umstellung zu vBulletin.
    Könnte man da nicht irgendwie was machen?

  4. #4
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Data
    Welches von all den Forensoftwaren ist nun eigentlich die beste?
    Dazu schaust du dir am besten diesen Vergleich einmal an.

    Zitat Zitat von Data
    [i]Nachtrag: wie kann man eigentlich eine Person anzeigen die Tor benutzt?
    Eigentlich gar nicht? Tor verbindet ja nur mit einen Proxy Server und derjenige hat dann halt eine andere IP-Adresse.

    Zitat Zitat von Data
    Deswegen also die ganze Umstellung zu vBulletin.
    phpbb2/3 ist auch nicht schlecht

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke.
    Von Phpbb 2 und 3 haltet der Admin nichts,ich eigentlich auch nicht.
    Zuviele Sicherheitslücken
    Naja was ich mich grad noch frag ist,bei vBulletin steht automatisches Update,nein.
    Wie soll das denn gehen?

    Der Siteadmin meinte pro verlängertes Jahr also für die Updates zahlt er 30 Euro.
    Muss man die dann alleine runterladen?
    Wenn es nicht automatisch ist,oder wie?

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Data
    Von Phpbb 2 und 3 haltet der Admin nichts,ich eigentlich auch nicht.
    Zuviele Sicherheitslücken
    Also dies glaube ich zu mindestens bei phpbb2 nicht, da dieses ziemlich ausgereift ist.
    Außerdem verwendet dieses bekannte Forum diese Software auch und wurde nicht
    gehackt.

    Zitat Zitat von Data
    Naja was ich mich grad noch frag ist,bei vBulletin steht automatisches
    Update,nein.
    Wie soll das denn gehen?
    Na wenn es nicht automatisch funktioniert dann halt manuell. Du musst für ein Update
    dann die neuen Dateien hochladen und dann eine Datei ausführen. Dies ist in der
    Regel ziemlich einfach

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm,nicht so gut.
    Er meinte er mag den Updates nicht nachrennen.
    Versändlich,bei dem Preis sollte das automatisch sein,find ich.
    Danke für die Antworten.

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doch! Im Fall von vbulletin viel geschickter. Stell dir mal vor, du hast an die 10-20 Hacks oder Mods drauf, und die würden alle überschrieben, wenn das Update automatisch kommen würde...? Nicht so toll, ne?

    vbulletin ist in jeder Hinsicht die Nummer eins. Nur, dass man für Updates nach einer Weile zahlen muss, finde ich etwas bescheiden. Trotzdem, wenn das Projekt groß, flexibel und sicher sein soll, empfhele ich vbulletin. UND sowieso: Wer braucht schon autmatische Updates?

    MfG Alienx


  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Guten Tag

    Nun,ja,eigentlich schon.
    Aber wenn eine Sicherheitslücke bekannt wird braucht es doch Updates um die zu stopfen?
    Sind denn Updates in dem Fall nicht immer gut?
    Ja,von vBulletin hab ich bisher wirklich auch nur gutes gehört =)
    Nur so genau kenn ich mich mit der Software halt leider nicht aus.

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also, wie gesagt, wenn beim vb eine Sicherheitslücke auftritt, dann ist es eigentlich immer nur eine Kleinigkeit, über die nur sehr erfahrene und querdenkende Hacker etwas ausrichten können. Mir zum Beispiel ist noch kein Fall bekannt, in dem ein gut gepflegtes vbulletin-Board gehackt wurde. Soetwas zählt schon fast zu den Seltenheiten im www. Zur Not gibt es ja immer noch DB Backups.

    Ich behaupte jetzt mal, dass du auch, wenn deine ein-Jahres Lizenz für Updates abgelaufen ist, immer noch im sicheren Bereich bist, wenn du nur darauf achtest, keine UNISCHEREN Hacks zu installieren und regelmäßig Backups machst.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. PHPNuke Boxen einrahmen aber wie ???
    Von Minotaurus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:10
  2. phpnuke- My_eGallery
    Von unique im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 16:41
  3. PostNuke / PhPNuke - Seite einbinden?
    Von unique im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 20:04
  4. PHPNuke
    Von Wais im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 20:48
  5. PHPNuke Anleitung auf deutsch
    Von Wais im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 11:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •